VG Wort Zählpixel
"BioShock"-Film": Netflix verfilmt das Game
©

"BioShock"-Film": Netflix verfilmt das Game

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem bereits vor Jahren geplant war, die erfolgreiche Videospielreihe "BioShock" zu verfilmen, hat sich Netflix nun der Sache angenommen. Berichten zufolge könnte bei dem Streamingdienst sogar ein ganzes "BioShock"-Universum entstehen. Das wissen wir über die Pläne von Netflix.

In dem Videospiel "BioShock" erkundet der Protagonist Jack die Unterwasser-Stadt Rapture, in der ein Bürgerkrieg und eine Droge, die die Gene der Abhängigen verändert, zum Verfall der Gesellschaft geführt haben. Kurz nach Betreten der Stadt wird Jack von einem gewissen Atlas kontaktiert, der ihm verschiedene Aufträge zukommen lässt und diesen glauben lässt, dass seine Familie gerettet werden muss. In einer Stadt voller Geheimnisse, gefährlicher Mutanten und sonstigen Gefahren, arbeitet Jack diese Aufträge ab, nur um zu merken, dass seine eigene Vergangenheit eng mit der Stadt verbunden ist.

Eine Verfilmung der Spielreihe war schon seit vielen Jahren geplant, doch verschiedene Projekte scheiterten regelmäßig. Vor allem die hohe Altersfreigabe der Spiele machte es den Unternehmen schwer, der Vorlage treu zu bleiben und sich trotzdem an eine große Zielgruppe zu wenden.

Nun will Netflix einen Versuch wagen. Wie die großen Branchenblätter berichten, sind die einjährigen Verhandlungen mit dem "BioShock"-Hersteller Take Two abgeschlossen. Angeblich könnte sogar ein ganzes "BioShock"-Universum bei Netflix entstehen.

Unser Top-Serien Tipp

Erst einmal soll aber ein Film produziert werden, über den noch nicht viel bekannt ist. Abgesehen davon, dass wir wohl die Stadt Rapture kennen lernen werden, ist noch unklar, ob auch bekannte Figuren im Film vorkommen werden, oder ob es sich um eine alternative Version der Geschichte handelt.

Wann der Film bei Netflix erscheint ist noch unklar, sicher ist aber, dass es noch eine Weile dauern wird. Das "BioShock"-Projekt befindet sich noch in einer sehr frühen Phase.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel