VG Wort Zählpixel
"The Batman" Start im Stream: Neuer DC-Film kurz nach Kinostart schon im Heimkino
©

"The Batman" Start im Stream: Neuer DC-Film kurz nach Kinostart schon im Heimkino

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Am 03. März 2022 startet "The Batman" in den deutschen Kinos. Dieses Mal schlüpft Robert Pattinson in die Rolle des Bruce Wayne alias Batman. Im Gegensatz zum kürzlich erschienen "Spider-Man: No Way Home" wird "The Batman" nicht so kunterbunt und lustig werden. Denn Paul Dano ("Prisoners") als Riddler, sowie Colin Farell ("Phantastische Tierwesen") als Pinguin werden Bruce Wayne das Leben schwer machen.

Als Unterstützung gegen Edward Nashton alias Riddler und Oswald Cobblepot aka Pinguin, bekommt "The Batman" Zoë Krawitz als Selina Kyle bzw. Catwoman zur Seite gestellt, um Gotham und seine Bewohner zu retten. Wir sind gespannt wie sich der "Twilight"-Star als dunkler Ritter schlagen wird. In den ersten Trailer macht Robert Pattinson auf jeden Fall eine gute Figur.

The Batman Trailer 2 (2021)
Sprache: DE

Die Laufzeit von "The Batman" ist mit 175 Minuten angegeben - also knapp drei! Stunden. Außerdem soll er ein eigenständiger Film sein, der keine Fortsetzung braucht. Ob trotzdem ein zweiter Teil kommen wird, hängt sicher auch an den Zuschauerzahlen im Kino und im Stream. Wer sich den Blockbuster nämlich ganz entspannt in den eigenen vier Wänden anschauen möchte, braucht gar nicht lange warten.

Denn der Film von Matt Reeves ("Cloverfield", "Planet der Affen: Survival") soll einige Wochen nach Kinostart schon als Stream verfügbar sein. Als Datum listet Warner-Bros. den DC-Film für den 18. April. Wer sich also aufgrund der aktuellen Situation nicht in die Kinos traut, muss nur sechs Wochen warten und dann wird "The Batman" als Premium-VOD verfügbar sein.

Aber sind wir mal ehrlich, so ein düsteres, episches Meisterwerk lässt sich am besten im Kino mit einer Tüte Popcorn erleben. Die Trailer versprechen auf jeden Fall gewaltige Bilder und spannende drei Stunden mit Robert Pattinson als "The Batman".

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel