VG Wort Zählpixel
"The Boys"-Chef beschimpft Fans - aus gutem Grund
©

"The Boys"-Chef beschimpft Fans - aus gutem Grund

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem sich Starlight-Schauspielerin Erin Moriarty kürzlich erstmals zu dem Hass äußerte, den sie seit Monaten in den sozialen Medien abbekommt, gab nun auch "The Boys"-Showrunner Eric Kripke seine Meinung zu dem Thema preis. Dabei wählte er nicht so freundliche Worte, wie Moriarty vor ihm.

Die Superheldensatire "The Boys" von Amazon Prime Video ist aus gutem Grund sehr beliebt. Sie vereint Superhelden, schwarzen Humor und bringt trotzdem eine wertvolle Message mit sich. Zum Leidwesen aller Beteiligten haben nicht alle diese Message verstanden. So wird Erin Moriarty, die in der Serie die anfangs naive Nachwuchs-Superheldin Starlight spielt, auch im echten Leben mit Hass konfrontiert.

Die Schauspielerin bekommt auf Instagram diverse sexistische Kommentare unter ihren Fotos. Von unangebrachten Bemerkungen über ihr Gewicht oder mögliche Schönheitsoperationen bis zu direkten Beleidigungen. Bis vor Kurzem hatte sich Erin Moriarty nicht dazu geäußert und lediglich die Kommentare unter einigen Bildern gelöscht.

Nachdem sich die Schauspielerin vergangene Woche zu dem Thema äußerte und sich entschied, dem Hass mit Selbstvertrauen zu begegnen und die Hater nicht zu verurteilen, schlug Eric Kripke, Showrunner von "The Boys", nun einen ganz anderen Ton an. In einem Post auf Twitter forderte er die Trolle und Hater dazu auf, entweder nett zu ihren Mitmenschen zu sein, oder sich "zur Sonne zu verpissen". In dem Post benutzte der Showrunner noch andere Redewendungen, die ebenso gut in die Show gepasst hätten.

Ob die Meinung des Showrunners tatsächlich etwas an der Situation ändern wird, bleibt fraglich, wenigstens ist es gut zu sehen, dass sich alle "The Boys"-Stars eindeutig an die Seite von Erin Moriarty stellen. Vor Kripke hatte schon Homelander-Darsteller Anthony Starr seine Unterstützung kundgetan.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel