VG Wort Zählpixel
"The Marvelous Mrs Maisel" wird abgesetzt
©

"The Marvelous Mrs Maisel" wird abgesetzt

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Die Serie "The Marvelous Mrs. Maisel" kombiniert eindrucksvoll Comedy mit einer durchgängigen spannenden Handlung. Amazon Prime Video schickt derweil die vierte Staffel ins Rennen, die schon sehnsüchtig erwartet wurde. Und es gibt noch mehr gute Neuigkeiten, denn eine fünfte Staffel ist bereits angekündigt worden. Leider gab der Streamingdienst gleichzeitig bekannt, dass die fünfte Staffel auch die letzte sein und "The Marvelous Mrs. Maisel" endgültig von der Comedy-Bühne treten wird.

Bevor "The Marvelous Mrs. Maisel" in den Ruhestand gehen wird, dürfen sich Fans noch auf zwei atemberaubende Staffeln mit jeweils 8 Episoden freuen. Die vierte Staffel feiert am 18. Februar 2022 mit den ersten beiden Folgen Premiere. Danach erscheinen jeden Freitag zwei neue Episoden.

Wer gerne Zeit mit Midge (Rachel Brosnahan) und ihrer Managerin Susie (Alex Borstein) verbringen möchte, wird auch in Staffel 5 noch Gelegenheit hierzu bekommen. Allerdings müssen Fans sich darauf einstellen, dass es die letzte Staffel von "The Marvelous Mrs. Maisel" sein wird.

Die Handlung der Serie ist in den 1950er Jahren in New York angesiedelt. Rachel Brosnahan porträtiert die junge Hausfrau Miriam Maisel, die ein für die Zeit typisches Leben führt. An der Oberfläche scheint ihr Leben perfekt zu sein, trotzdem ist sie nicht zufrieden. Als sie ihr Talent für Stand-up-Comedy entdeckt, möchte Miriam allen zeigen, was in ihr steckt. Die schlagfertige, aber mittellose Managerin Susie steht ihrer Freundin zur Seite.

Unser Top-Serien Tipp

"The Marvelous Mrs. Maisel" brilliert mit hochkarätigen Gags und erzählt gleichzeitig eine spannende Story. Die Serie wurde im Laufe der Jahre mit etlichen Preisen überhäuft. Bereits 20 Emmys gab es für das innovative Unterhaltungsformat. Für ihre Rolle in "The Marvelous Mrs. Maisel" erhielt Darstellerin Rachel Brosnahan drei Trophäen.

Wer "The Marvelous Mrs. Maisel" noch nicht kennt und jetzt neugierig geworden ist, findet das ansprechende Format auf Amazon Prime Video. Und wer bereits Fan der Serie ist, erhält mit der vierten und fünften Staffeln noch ausreichend Stoff, um die Lachmuskeln zu trainieren.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel