VG Wort Zählpixel
Toter Snape-Darsteller lästert in seinen Tagebüchern über "Harry Potter"
©

Toter Snape-Darsteller lästert in seinen Tagebüchern über "Harry Potter"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das neue Buch Madly, Deeply: The Alan Rickman Diaries erscheint im Oktober und widmet sich den Tagebucheinträgen des verstorbenen Schauspielers. Darin schreibt der Severus Snape-Darsteller auch viel über die Harry Potter-Reihe und seine Erfahrungen am Set. Und eines gefiel dem Star dabei kein bisschen.

Alan Rickman verstarb 2016 im Alter von 69 Jahren und hinterließ nicht nur Verwandte und Freunde in tiefer Trauer, sondern auch Millionen von Fans weltweit, die den Star für seine Rolle als Severus Snape in der "Harry Potter"-Filmereihe feierten. Snape, ein sehr strenger Lehrer, der es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht hatte, Harrys Leben schwer zu machen, stellte sich am Ende der Reihe als tragischer Held heraus, der Harry und Dumbledore treu ergeben war.

Doch so beliebt Alan Rickman durch "Harry Potter" auch wurde, einigen Aspekten der Reihe konnte der Schauspieler einfach nichts abgewinnen. So beschrieb der Star in seinem Tagebucheintrag nach der Premiere des ersten "Harry Potter"-Films den Score von Komponist John WIlliams als scheußlich. Dabei trägt die Filmmusik der Reihe doch besonders viel zum Charme von Hogwarts und der Welt der Zauberer bei. Alan Rickman schien dies anders zu sehen und konnte der Filmmusik nichts abgewinnen.

Dabei schien Alan Rickman nicht nur mit der Musik der Reihe zu hadern. So soll er mehrmals darüber nachgedacht haben, auszusteigen. Doch als die umstrittene Autorin J. K. Rowling ihm die heimlichen Beweggründe seiner Figur, nämlich die Liebe zu Harrys Mutter Lilly verriet, entschied er sich, am Ball zu bleiben.

Welche Geheimnisse uns in "Madly, Deeply: The Alan Rickman Diaries" noch erwarten, erfahren wir ab dem 4. Oktober 2022, wenn das Buch erscheint.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel