VG Wort Zählpixel
"Tribute Von Panem": Erster kurzer Trailer zur Fortsetzung
©

"Tribute Von Panem": Erster kurzer Trailer zur Fortsetzung

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Mit "The Hunger Games: Die Tribute von Panem" hat die Autorin Suzanne Collins eine der erfolgreichsten Young-Adult-Reihen erschaffen. Sowohl die Bücher als auch die Filme sind bei den Fans super angekommen. Was einige vielleicht nicht mitbekommen haben: Suzanne Collins hat 2020 ein weiteres Buch zu dieser Reihe geschrieben, mit dem Titel "Das Lied von Vogel und Schlange", in dem die Vorgeschichte erzählt wird. Der Film dazu hat jetzt ein erstes Teaser-Video.

Natürlich wird auch das Prequel verfilmt und mittlerweile ist ein ca. eineinhalb Minuten langer Teaser dazu veröffentlicht worden. Allerdings verrät dieser Teaser noch nicht wirklich etwas, abgesehen von dem Datum, wann der Film in die Kinos kommen soll. Am 17. November 2023 ist der Kinostart in den US-Kinos geplant. In Deutschland könnte der Film also ab dem 16. November 2023 zu sehen sein.

The Hunger Games: The Ballad of Songbirds & Snakes Trailer (2023)
Sprache: EN

In "Das Lied von Vogel und Schlange" begleiten wir den 18 Jahre alten Coriolanus Snow, den wir bereits als älteren Herren aus den vorherigen Filmen kennen. Snow, gespielt von Tom Blyth, wird auserwählt als Mentor des weiblichen Tributes des Distrikts 12, bei den 10. Hunger-Games, zu fungieren. Distrikt 12 hat grundsätzlich schlechte Chancen auf den Sieg der Spiele, doch die junge Lucy Gray Bird, gespielt von Rachel Zegler, zieht durch ihren Gesang schnell die Aufmerksamkeit des Kapitols auf sich. Und auch Coriolanus Snow interessiert sich nicht nur in seiner Rolle als Mentor für Lucy. Wir dürfen uns bei "Das Lied von Vogel und Schlange" auf Romantik, Zwist und natürlich jede Menge Spannung freuen.

Regie für "Das Lied von Vogel und Schlange" führt Francis Lawrence, der auch schon für die Teile 2, 3 und 4 im Regiestuhl saß. Ebenfalls wieder im Team ist Nina Jacobson, die bei allen "The Hunger Games"-Filmen für die Produktion verantwortlich war. Dank dieses eingespielten Teams wird die Verfilmung von "Das Lied von Vogel und Schlange" ganz bestimmt wieder ein grandioser Film, der uns im November 2023 in die Kinos ziehen wird.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel