VG Wort Zählpixel
"Tribute Von Panem": Kinostart des neuen "Hunger Games"-Films früher als gedacht
©

"Tribute Von Panem": Kinostart des neuen "Hunger Games"-Films früher als gedacht

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Nachdem die "Tribute Von Panem" Filme weltweit ein voller Erfolg waren, will Lionsgate logischerweise die Marke weiter ausbauen und plant weitere Filme. Um was es im neuen Film geht, ob Jennifer Lawrence mitspielt, wann er ins Kino kommt und vieles mehr wird im Folgenden geklärt.

Wird es einen Film "Tribute Von Panem 5" geben?

Leider lautet die Antwort auf diese Frage nein, auch wenn es in der Vergangenheit mehrere Gerüchte gab, wird es aller Voraussicht nach keinen fünften Teil der "Tribute Von Panem" Reihe geben. Doch das heißt nicht, dass die Fans der Reihe kein weiteres Material mehr zu Gesicht bekommen werden. Lionsgate hat sich schon die Rechte für das neue Buch von Suzanne Collins, der Buchautorin von "Tribute Von Panem" gesichert. Es kam im Mai 2020 heraus und trägt im Original den Namen: "The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes". Im Deutschen ist das Buch unter dem Titel: "Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange" erhältlich.

So überlebt man die Hungergames in Tribute von Panem
Sprache: DE

Wann spielt das Buch und um was geht es?

Das neu erschienene Buch ist ein Prequel zu "Tribute Von Panem" und spielt 64 Jahre davor. Das Buch handelt von Coriolanus Snow, der für die zehnten Hungerspiele der Mentor von der Kandidatin des 12. Distrikts ist. In den bisher bekannten Filmen ist Coriolanus Snow der Herrscher über Panem und das Prequel stellt seinen Werdegang dar. Im neuen Film wird Coriolanus Snow 18 Jahre alt sein, aber es ist noch nicht bekannt, wer ihn spielen wird.

Wann kommt der Film in die Kinos und spielt Jennifer Lawrence mit?

Das genaue Datum, wann der Film erscheinen wird, ist noch nicht bekannt, aber er wird vermutlich Ende 2023 herauskommen. Dies ist deutlich früher, als es die meisten Fans erwartet hatte und die Dreharbeiten sollen laut Lionsgate noch in diesem Jahr beginnen, damit der Film auch rechtzeitig fertig wird. Jennifer Lawrence wird auf jeden Fall nicht dabei sein, wenn die Dreharbeiten beginnen, denn ihr Charakter ist zu der Zeit des neuen Films noch gar nicht geboren.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel