VG Wort Zählpixel
Verplappert? Ist „Avengers 5“ schon in der Planung?

Verplappert? Ist „Avengers 5“ schon in der Planung?

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bei Marvel sorgten sie für die beiden erfolgreichsten Filme Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame. Derzeit sind sie zusammen mit Netflix für den Actionblockbuster The Gray Man verantwortlich, doch in Zukunft könnte es die Gebrüder Russo wieder zu Marvel verschlagen. In einem Interview verrieten die beiden ihr Wunschprojekt und eventuell sogar geheime Informationen.

Neben vier Marvel-Filmen und einem Apple TV+ Original sind die Gebrüder Joe und Anthony Russo auch für den Netflix-Agentenfilm "The Gray Man" verantwortlich, der derzeit in den Kinos zu sehen ist und ab dem 22. Juli auch bei dem Streamingdienst angeboten wird. Danach scheint es das Regie-Duo allerdings wieder zu Marvel zu ziehen.

So wurden die beiden in einem Interview am Rande des "The Gray Man"-Kinostarts auf ein mögliches Marvel-Projekt angesprochen. Der Traum von Joe und Anthony Russo wäre es, den Comic "Secret Wars" zu verfilmen. Damit teilen die beiden Regisseure den Traum mit diversen Fans, die das Event ebenfalls verfilmt haben wollen. Bei "Secret Wars" handelt es sich um eine Comic-Reihe, in der diverse Marvel-Helden und -Schurken von der kosmischen Entität Beyonder auf einen Planeten teleportiert werden und dort zu der Belustigung des Beyonders gegeneinander antreten sollen.

"Secret Wars" wäre laut Joe Russo ein extrem umfangreiches Projekt und zwei "Secret Wars"-Filme wären noch größer als "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame". Nach dieser Aussage vermuten viele Fans, dass sich Marvel bereits in Gesprächen mit den Russos befindet, da Joe Russo von zwei Filmen sprach. Allerdings kann es auch sehr gut sein, dass die Russos davon ausgehen, dass eine so umfangreiche Vorlage nicht in einem Film adaptiert werden kann.

Bis wir "Secret Wars" oder "Avengers 5", wie viele Fans den Film bereits nennen, in den Kinos sehen werden, werden aber noch Jahre vergehen. Das MCU ist die nächsten Jahre strikt durchgeplant und ein "Avengers 5" ist in der Planung derzeit nicht vorgesehen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel