VG Wort Zählpixel
Zu brutal: Diese 10 Minuten wurden aus "Avatar 2" geschnitten
©

Zu brutal: Diese 10 Minuten wurden aus "Avatar 2" geschnitten

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Auch in der finalen Schnittfassung geht „Avatar 2: The Way Of Water“ über drei Stunden. 10 Minuten mussten aber vor dem Kinostart aus dem Film geschnitten werden, da sie zu brutal waren.

Regisseur James Cameron ist mit seiner lange erwarteten Fortsetzung zu „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ erneut auf Rekordjagd. Nur wenige Wochen nach dem Kinostart am 14. Dezember 2022 konnte der Film weltweit an den Kinokassen bereits über 1,4 Milliarden Dollar einspielen und nimmt damit klaren Kurs auf die Top 10 der finanziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Auch wenn sowohl der erste als auch der zweite Teil auf eine dramatische Handlung setzen, steht im Film auch die Action im Mittelpunkt. Dass man es damit allerdings auch übertreiben kann, wurde dem Regisseur wohl kurz vor Release noch klar, als er 10 Minuten der später ohnehin langen Laufzeit von 192 Minuten entfernen ließ.

Das verriet James Cameron nun bei einem Interview mit Esquire Middle East. Die vorläufige Endfassung sei ihm schlichtweg zu brutal gewesen, weshalb die „Balance zwischen Licht und Dunkelheit“ nicht mehr gestimmt habe. Genaue Details darüber, worum es in den 10 Minuten ging, verriet er nicht. Er erklärte jedoch, dass es sich um Material mit Waffengewalt gehandelt habe.

Mit „Avatar 2: The Way Of Water” ist die Actionreihe noch längst nicht beendet. Cameron hat bereits drei weitere Filme in Planung, wobei „Avatar 3“ sich schon jetzt in der Postproduktion befindet. Die Wartezeit wird dieses Mal auch um einiges kürzer, denn „Avatar 3“ soll bereits ab dem 18. Dezember 2024 in den deutschen Kinos starten.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel