VG Wort Zählpixel
"Akte X"-Reboot: Plötzlich will Original-Star doch mitspielen

"Akte X"-Reboot: Plötzlich will Original-Star doch mitspielen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach dem Ende der legendären Mystery-Serie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" im Jahr 2018 wurden immer wieder Gerüchte über eine mögliche Rückkehr der Serie laut. Nachdem letztes Jahr bereits ein prominenter Regisseur für die Neuauflage gefunden wurde, scheint ein Star des Originals nun einer Rückkehr nicht abgeneigt.

"Akte X"-Schöpfer Chris Carter äußerte bereits im Frühjahr 2023 den Wunsch, die Serie in neuem Gewand zurückzubringen, wobei der Regisseur von "Black Panther", Ryan Coogler, hinter dem Reboot stehen sollte. Angeblich soll Coogler mit einer neuen Idee auf Carter zugekommen sein.

Die "Akte X"-Ikone Gillian Anderson bestätigte in der Today Show, dass Ryan Coogler tatsächlich an einem Reboot der Serie arbeite. Obwohl Anderson zuvor öffentlich erklärt hatte, dass sie mit der Serie abgeschlossen habe, äußerte sie nun die Möglichkeit einer Rückkehr. Sie lobte Coogler als großartigen Filmemacher und erklärte, dass sie einer Involvierung nicht abgeneigt sei. Dies kommt für viele Fans überraschend, machte Anderson doch nach dem Ende von "Akte X" ihrem Unmut über die Serie Luft und gab schon erste Berichte über ein neues Casting der Hauptdarsteller.

Ob und wann das "Akte X"-Reboot erscheinen wird und ob Anderson tatsächlich zurückkehren wird, bleibt vorerst unklar. Fans können jedoch auf eine mögliche Rückkehr hoffen, da Anderson ihre Bereitschaft dazu signalisiert hat. Interessant wäre es auch zu wissen, wie Andersons-Co-Star David Duchovny zu einer möglichen Rückkehr steht. Als Special Agent Fox William Mulder war Duchovny in sämtlichen elf Staffeln an der Seite von Anderson zu sehen, die die Rolle der Special Agent Dana Katherine Scully verkörperte.

Dass die beiden erneut die Hauptrollen der Neuauflage übernehmen werden, scheint unwahrscheinlich. Möglich wäre jedoch ein Gastauftritt oder eine Art Mentorenrolle, bei der die beiden alten Hasen den Staffelstab an eine neue Generation von Ermittlern weitergeben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel