VG Wort Zählpixel
"Alien: Romulus": Kinostart rückt näher
©

"Alien: Romulus": Kinostart rückt näher

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Neben einer neuen Alien-Serie entsteht derzeit ein weiterer Kinofilm der Reihe, nachdem die letzten beiden Versuche von Franchise-Gründer Ridley Scott nicht mehr so gut ankamen, wie die ersten Filme der Reihe. Der kommende Film wurde dieses Mal von Horror-Regisseur Fede Alvarez übernommen. Dieser gab nun via Instagram ein Update der Dreharbeiten.

Der kommende "Alien"-Film hört bisher auf den Titel "Alien: Romulus". Leider lässt sich von dem Titel noch nicht viel auf die Handlung schließen. Zwar war der erste Teil der Prequel-Reihe ebenfalls nach einer bekannten Persönlichkeit der Antike benannt, allerdings folgte daraufhin "Alien: Covenant". Es besteht also die Chance, dass es sich bei "Alien: Romulus" nur um einen vorläufigen Arbeitstitel handelt.

Sicher ist aber, dass wir uns nicht mehr allzu lange gedulden müsse, bis der nächste "Alien"-Film nach über sechs Jahren Pause erscheint. Denn wie Regisseur Fede Alvarez nun via Instagram bekannt gab, sind die Dreharbeiten des Films endlich abgeschlossen. Auf dem Foto zeigt sich der "Evil Dead"-Regisseur siegessicher mit Zigarre.

Noch ist nicht viel über "Alien: Romulus" bekannt, außer dass Cailee Speany (Pacific Rim 2: Uprising), Spike Fearn (The Batman) und Archie Renaux (Shadow And Bone: Legenden der Grisha) die Hauptrollen übernehmen werden. Außerdem wird der Film kein Prequel mehr, wie seine beide Vorgänger, sondern eine Art Reboot. "Alien: Romulus" wird wie die Kultfilme der Reihe in der Zukunft spielen und die Besatzung eines Raumschiffs zeigen, die mit der angsteinflößenden Alienart in Kontakt gerät.

Noch hat der Film keinen offiziellen Kinostart. Da die Dreharbeiten nun aber abgeschlossen sind, ist es wahrscheinlich, dass Alien: Romulus" im Jahr 2024 in die Kinos kommt. Sobald ein konkreter Termin bekannt gegeben wird, berichten wir selbstverständlich davon.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel