VG Wort Zählpixel
Neue Hauptdarstellerin: Ripley-Ersatz für "Alien"-Serie gefunden
©

Neue Hauptdarstellerin: Ripley-Ersatz für "Alien"-Serie gefunden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Derzeit befindet sich nicht nur ein neuer Alien-Kinofilm in Arbeit, sondern auch eine Serie, die das Publikum erstmals auf die Erde entführen wird, nachdem sämtliche Vorgänger im Weltall spielten. Nun wurde bekannt gegeben, welche Darstellerin die Hauptrolle verkörpern wird.

Noch ist nicht viel über die kommende "Alien"-Serie bekannt, außer dass diese auf der Erde spielen wird und zeitlich vor den Kinofilmen angesiedelt ist. Ähnlich wie bei dem noch recht jungen "Predator"-Prequel "Prey" werden wir vielleicht den ersten Kontakt der Menschheit mit der Alien-Spezies erleben. Die Serie wird von "Fargo"-Schöpfer Noah Hawley inszeniert und erscheint für den US-Sender FX. Hierzulande wird die Serie dann wahrscheinlich über Disney+ verfügbar sein, denn der Sender FX gehört zur Walt Disney Group und ist in Deutschland nicht verfügbar.

Nun wurde mit Sydney Chandler auch eine Hauptdarstellerin für die kommende "Alien"-Serie bekannt gegeben. Die Newcomerin war bereits in "Don't Worry Darling" im Kino zu sehen. Ihr Seriendebüt gab sie mit "Pistols", die ebenfalls auf FX ausgestrahlt wurde.

Neben der Serie befindet sich außerdem noch ein "Alien"-Kinofilm von Fede Alvarez in Arbeit. Der Blockbuster soll inhaltlich auf eigenen Beinen stehen und keine Fortsetzung der beliebten Reihe darstellen. Auch zum Film sind noch nicht viele Details bekannt. Wie es derzeit aussieht, scheinen aber beide Projekte für das Jahr 2024 geplant zu sein. Ähnlich wie dieses Jahr bei "John Wick: Kapitel 4" und der Spin-Off-Serie "The Continental" könnten aber mehrere Monate zwischen den beiden Veröffentlichungen vergehen. Details zur Handlung der beiden Werke und genauere Starttermine werden wohl im Laufe des Jahres bekannt gegeben.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel