VG Wort Zählpixel
Ausgerechnet ein Horror-Profi soll das MCU retten

Ausgerechnet ein Horror-Profi soll das MCU retten

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das MCU steht auf wackeligen Beinen und auch der kürzlich gestartete The Marvels schafft nicht die gewünschte Abhilfe. Die Fortsetzung von Captain Marvel findet zwar Anklang beim Publikum, lockt aber keine Massen in die Kinos. Bei Marvel will man nun einiges ändern, um das MCU wieder auf Kurs zu bringen. Dafür will man einen bekannten Regisseur anheuern, der das Problem in die Hand nimmt.

Es ging los mit Filmen wie "Thor 4: Love And Thunder", bei denen sich Fans über mangelnde Qualität beklagten. Danach folgten die ersten Flops. "Ant-Man And The Wasp: Quantumania", der eigentlich die fünfte Phase mit einem Knall einläuten sollte, ging unter und und auch wenn dies im Nachhinein ok ist, da man wohl derzeit überlegt Kang als Bösewicht auszutauschen, wird es auch nicht wirklich besser. "Guardians Of The Galaxy Vol. 3" zeigte zwar, dass das Publikum noch für die beliebten Reihen brennt, neue Filme haben es aber schwer, dem übersättigten Superheldenpublikum ans Herz zu wachsen.

Das soll nun ein Mann ändern, der nicht nur erste MCU-Erfahrungen sammeln konnte, sondern auch in den 2000ern das Genre überhaupt erst beliebt machte. Es handelt sich um Sam Raimi, den Regisseur der ursprünglichen Spider-Man-Trilogie mit Tobey Maguire. Dieser soll laut Scooper Daniel Richtman der Regisseur für "Avengers: The Kang Dynasty", "Avengers: Secret Wars" und eventuell auch "Doctor Strange 3" werden. Noch soll die Entscheidung nicht gefallen sein, aber bei "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness", bei dem Raimi kurzfristig einsprang, soll der Filmmacher die Verantwortlichen beeindruckt haben.

Ob Sam Raimi tatsächlich der Mann wird, der das MCU retten soll, wird in den kommenden Wochen entschieden. Derzeit wartet man bei Marvel wohl noch das Urteil im Prozess von Kang-Darsteller Jonathan Mayors ab, der der Körperverletzung angeklagt ist.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel