VG Wort Zählpixel
Thor 4: Love and Thunder
©
Thor 4: Love and Thunder

Thor 4: Love and Thunder

133 Minuten Action

Die Story zu "Thor 4: Love and Thunder"

Nachden Thor sich den Guardians angeschlossen hat, wird der Staffelstab (bzw. Hammer) an seine Nachfolgerin und Ex-Freundin Dr. Jane Foster weitergereicht, die als weibliche Version des berühmten Donnergottes auftreten wird. Die Handlung basiert zum Teil auf der Comic-Storyline „The Mighty Thor“, in der eine krebskranke Jane Foster durch Thors Hammer Mjölnir die Fähigkeit erhält, zum Donnergott zu werden. Valkyrie soll unterstützen, den Bösewicht Gorr The God Butcher die Stirn zu bieten, der eine ernste Bedrohung darstellt.

Thor 4: Love and Thunder Trailer
Sprache: DE

Mehr Infos zu "Thor 4: Love and Thunder"

Hintergrund

In THOR: LOVE AND THUNDER begibt sich Thor (Chris Hemsworth) auf eine Reise, wie er sie noch nie erlebt hat – und auf die Suche nach innerem Frieden. Doch sein Ruhestand wird von einem galaktischen Killer namens Gorr (Christian Bale), unterbrochen, der die Auslöschung aller Götter anstrebt. Um die Bedrohung zu bekämpfen, holt sich Thor Hilfe von Valkyrie (Tessa Thompson), Korg (Taika Waititi) und seiner Ex-Freundin Jane Foster (Natalie Portman), die – zu Thors großer Überraschung – auf unerklärliche Weise als „Mighty Thor“ seinen magischen Hammer Mjölnir schwingt. Gemeinsam begeben sie sich auf ein kosmisches Abenteuer, um das Geheimnis von Gorrs Rache zu lüften und ihn aufzuhalten, bevor es zu spät ist.

Schauspieler und Rollen

Chris Hemsworth Thor Odinson
Natalie Portman Jane Foster / Mighty Thor
Christian Bale Gorr the God Butcher
Tessa Thompson King Valkyrie
Jaimie Alexander Sif
Taika Waititi Korg
Russell Crowe Zeus
Chris Pratt Peter Quill / Star-Lord
Dave Bautista Drax the Destroyer
Karen Gillan Nebula
Pom Klementieff Mantis
Bradley Cooper Rocket (voice)
Vin Diesel Groot (voice)
Sean Gunn Kraglin / On-Set Rocket
Jeff Goldblum En Dwi Gast / Grandmaster
Luke Hemsworth Actor Thor
Matt Damon Actor Loki
Sam Neill Actor Odin
Melissa McCarthy Actor Hela
Ben Falcone
Akosia Sabet
Josh Heuston
Mehr anzeigen

Originaltitel

Thor: Love and Thunder

Regie

Taika Waititi, Mitchell Bulfin

Drehbuch

Stan Lee, Jack Kirby, Larry Lieber, Taika Waititi, Taika Waititi, Jennifer Kaytin Robinson

Produktion

Todd Hallowell, Kevin Feige, Louis D'Esposito, Victoria Alonso, Chris Hemsworth, Brad Winderbaum, Brian Chapek

Soundtrack

Michael Giacchino, Dave Jordan, Samson Neslund

Technik-Details

Oscar®-Preisträger Taika Waititi („Jojo Rabbit“, „Thor: Tag der Entscheidung“) übernimmt erneut die Regie bei dem langersehnten vierten Teil der Thor-Reihe. Zum herausragenden Ensemble gehören Chris Hemsworth („Thor: Tag der Entscheidung“) als Donnergott, Natalie Portman („Black Swan“) als „Mighty Thor“ Jane Foster, Tessa Thompson („Creed – Rocky’s Legacy“) als mutige Valkyrie, Taika Waititi („Jojo Rabbit“) als Stein-Alien Korg und Christian Bale („The Dark Knight“) als gefährlicher Gegenspieler Gorr. THOR: LOVE AND THUNDER ist der sechste Film der Phase 4 im MCU und wurde produziert von MCU-Mastermind Kevin Feige und Brad Winderbaum („Thor: Tag der Entscheidung“).

Produktionsland und Jahr

USA 2022

Mehr Videos zu "Thor 4: Love and Thunder"

Thor 4: Love and Thunder Trailer
Sprache: DE

Bilder zu "Thor 4: Love and Thunder"

Bild zu Thor 4: Love and Thunder
1 / 3
Bild zu Thor 4: Love and Thunder
2 / 3
Bild zu Thor 4: Love and Thunder
3 / 3

News zu "Thor 4: Love and Thunder"

"Thor 4": Muskeln von Natalie Portman sind echt - nur bei einer Sache musste CGI nachhelfen - News 2022
Nils Zehnder

"Thor 4": Muskeln von Natalie Portman sind echt

Natalie Portman kehrt für "Thor 4: Love And Thunder" an die Seite von Chris Hemsworth zurück. Dabei musste sie für ihre Muskeln im Film hart trainieren. Nur bei einem Detail half CGI. "Thor 4": Muskeln von Natalie Portman sind echt.

MCU-Plan für die kommenden 10 Jahre bringt uns viele neue Filme und Serien - News 2022
Christian Fischer

MCU-Plan für die kommenden 10 Jahre

Der Boss des Marvel Cinematic Universe hat aus dem Nähkästchen geplaudert. Sein 10-Jahres-Plan steht und wir dürfen uns auf eine Menge Superhelden-Stoff freuen. MCU-Plan für die kommenden 10 Jahre.

MCU-Kracher: Neues Bild zeigt Natalie Portman als Mighty Thor - News 2022
Philipp Tomalla

Neues Bild zeigt Natalie Portman als Mighty Thor

Bisher konnten wir Natalie Portmans Jane Foster in ihrer abgewandelten Rolle nur wenige Sekunden bewundern. Marvel hat ein neues Bild veröffentlicht, das Natalie Portman als Mighty Thor zeigt. Neues Bild zeigt Natalie Portman als Mighty Thor.

„Thor 4“ Handlung: Darum geht es im neuen MCU-Abenteuer - News 2022
Nils Zehnder

„Thor 4“ Handlung: Darum gehts im MCU-Abenteuer

Mit dem ersten Trailer verrät Marvel auch die ersten Details zur Handlung von "Thor 4: Love and Thunder". Wir verraten euch die spannendsten Details, die man bisher im Trailer noch nicht gesehen hat. „Thor 4“ Handlung: Darum gehts im MCU-Abenteuer.

"Loki" anscheinend in neuem MCU-Film dabei - News 2022
Fynn Sehne

"Loki" anscheinend in neuem MCU-Film dabei

Die zweite Staffel der MCU-Serie Loki befindet sich in Arbeit, hat aber noch keinen Starttermin. Doch wie es derzeit aussieht, sehen wir Loki schon bald im Kino. "Loki" anscheinend in neuem MCU-Film dabei.

Marvel holt Mega-Star in neuen Film "Kraven The Hunter" - News 2022
Christian Fischer

Marvel holt Mega-Star in neuen Film

Gladiator-Star Russell Crowe bekommt gleich zwei Rollen bei Marvel. Er wird in Thor 4 im MCU zu sehen sein und er erzieht anscheinend einen Spider-Man-Bösewicht. Marvel holt Mega-Star in neuen Film.

"Thor 4"-Hinweis in "Spider-Man: No Way Home" entdeckt - News 2022
Fynn Sehne

"Thor 4"-Hinweis in "Spider-Man: No Way Home" entdeckt

Noch ist Spider-Man: No Way Home in aller Munde, doch auch 2022 kommen einige Marvel-Highlights auf uns zu. Eines davon ist Thor 4: Love And Thunder. Angeblich soll der neue Spider-Man-Film sogar schon eine Verbindung zwischen den MCU-Werken geschaffen haben. "Thor 4"-Hinweis in "Spider-Man: No Way Home" entdeckt.

"Guardians Of The Galaxy 3" wird zum Heulen - News 2021
Fynn Sehne

"Guardians Of The Galaxy 3" wird zum Heulen

Die Guardians Of The Galaxy-Reihe endet nach Teil 3 im MCU. Die Macher haben sich für den Abschied von Star-Lord und seiner Crew etwas besonderes einfallen lassen. "Guardians Of The Galaxy 3" wird zum Heulen.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Thor 4: Love and Thunder"