VG Wort Zählpixel
Bild-Beweis: "Wednesday"-Star Jenna Ortega hat schon im MCU mitgespielt und keiner hat es gemerkt
©

Bild-Beweis: "Wednesday"-Star Jenna Ortega hat schon im MCU mitgespielt und keiner hat es gemerkt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In den letzten Wochen ist kaum eine Schauspielerin so beliebt, wie Jenna Ortega. Durch ihre Hauptrolle in der Netflix-Serie "Wednesday" wurde sie Darstellerin über Nacht zum Star. Dabei wissen viele Fans nicht, dass sie bereits vor vielen Jahren im MCU mitgewirkt hat.

Horror-Fans sind nicht erst durch "Wednesday" auf Jenna Ortega aufmerksam geworden. So war Ortega unter anderem in "Scream" aus dem Jahr 2022 als Tara Carpenter zu sehen. Nach ihrem großen Durchbruch als Wednesday Addams wird sie als Tara Carpenter in "Scream 6" zurückkehren und sie ist auch im ersten langen deutschen Trailer zu sehen.

Scream 6 Trailer (2023)
Sprache: DE

Danach stehen ihr wohl diverse neue Türen offen, denn der Erfolg von Wednesday macht so einiges möglich. Eine bereits bestätigte zweite Staffel sollte dabei ebenfalls helfen. Eine Rolle im MCU wäre aber zum Beispiel auch denkbar. Schließlich war Jenna Ortega bereits in einem Marvel-Film zu sehen. Sie war damals 10 Jahre alt und es war nur eine Nebenrolle, aber darauf lässt sich aufbauen.

In "Iron Man 3" versucht der Bösewicht Aldritch Killian ein Virus zu einer Waffe umzubauen. Unterstütz wird er dabei vom Vizepräsident der Vereinigten Staaten, der sich von den heilenden Eigenschaften des Virus erhofft, das verlorene Bein seiner kleinen Tochter wieder regenerieren zu lassen. In einer Szene ist die Tochter, gespielt von Jenna Ortega, zu sehen.

Zugegeben, eine große Rolle hatte Ortega nicht, allerdings ist sie inzwischen keine Kinderdarstellerin mehr und könnte bei Interesse sicherlich eine andere Rolle im MCU übernehmen. Fürs Erste werden wir sie aber als Tara Carpenter in "Scream 6" (9. März 2023) und in "Wednesday" Staffel 2 (voraussichtlich Ende 2023) bei Netflix sehen. In den kommenden Jahren wird die Newcomerin aber diverse weitere Rollen belegen, Fans von Ortega können sich auf einige Highlights freuen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel