VG Wort Zählpixel
Böse "Avengers": Kinostart für den nächsten MCU-Blockbuster steht fest
©

Böse "Avengers": Kinostart für den nächsten MCU-Blockbuster steht fest

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die böse Version der "Avengers" ist auf dem Weg zu uns: Mit "Thunderbolts" stellt uns Marvel brandneue Antihelden vor. Die Mitglieder dieser Truppe dürften viele Kinogänger schnell wiedererkennen. Jetzt wissen wir auch schon, wann wir mit dem neuen Superhelden-Streifen rechnen können. Was ihr schon über "Thunderbolts" wissen solltet, verraten wir euch in diesem Artikel.

Im Zuge der diesjährigen Comic-Con in San Diego gab es allen Grund zur Aufregung für die Marvel-Fangemeinde: Es wurden nämlich nicht nur einige wenige Filme und Serien angekündigt. Stattdessen enthüllte man kurzerhand sämtliche zukünftige Projekte der anstehenden MCU-Phasen. Auf eines davon wollen wir uns an dieser Stelle besonders konzentrieren. Die Rede ist von den "Thunderbolts", die in ihrem eigenen Kinofilm zu einer fieseren Ausgabe der Avengers zusammengetrommelt werden.

Mittlerweile wissen wir auch schon, wer Teil dieser Bande von Antihelden sein wird. Sie besteht demnach aus Winter Soldier (Sebastian Stan), Yelena (Florence Pugh), US Agent (Wyatt Russell), Taskmaster (Olga Kerleynko), Ghost (Hannah Jon-Kamen) und Red Guardian (David Harbour). Eine bunte Mischung, wobei wir die meisten Mitglieder bereits in "Black Widow" mit Scarlett Johansson gesehen haben. Als Chefin der "Thunderbolts" werden wir Valentina Allegra de Fontaine sehen, gespielt von Julia Louis-Dreyfuss. Und sogar Harrison Ford ist als General Thaddeus Ross dabei, der auch im kommenden "Captain America 4" eine große Rolle spielen soll.

Über die Handlung von "Thunderbolts" wurden bisher noch kaum Einzelheiten verraten. Allerdings wissen wir immerhin, dass die Gruppe im Auftrag der Regierung eine Mission erledigen soll. Zurzeit befindet sich Film derzeit noch in der frühen Entwicklungsphase. Diesen Juni soll es mit den Dreharbeiten beginnen, wie unter anderem Variety berichtet. Nach dem derzeitigen Stand könnte "Thunderbolts" dann im Juli 2024 in den Kinos erscheinen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel