VG Wort Zählpixel
"Captain America 4": Star aus dem ersten MCU dabei
©

"Captain America 4": Star aus dem ersten MCU dabei

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Es gibt einen Lichtblick in der derzeitigen Dürrephase des MCU: Mit "Captain America 4: New World Order" wird in Zukunft eine beliebte Marvel-Reihe fortgesetzt. Nachdem der Cast des Films in den vergangenen Monaten immer weiter gewachsen war, wurde nun eine Rückkehrerin bestätigt, die nach 15 Jahren ihr MCU-Comeback feiert.

Liv Tyler war eine der ersten Hollywood-Größen, die im MCU zu sehen waren. Dennoch erinnert sich kaum jemand an die Marvel-Rolle der "Herr Der Ringe"-Schauspielerin, denn Tyler war im Jahr 2008 in "Der Unglaubliche Hulk" zu sehen. Der Film entstand zu einer Zeit, in der Superheldenfilme noch nicht im Mainstream angekommen waren und auch das MCU noch nicht populär war. Zudem hatte Liv Tyler nur eine kleinere Nebenrolle und war als Tochter Betty Ross, die Tochter von General Thaddeus Ross, zu sehen. Als Wissenschaftlerin war Betty Ross damals mitverantwortlich für das Experiment, welches Bruce Banner überhaupt erst zum unglaublichen Hulk machte.

Wie laut Screen Rant bestätigt wurde, soll Liv Tyler als Betty Ross in "Captain America 4: New World Order" zurückkehren. Inzwischen hat sich im MCU allerdings einiges geändert, so wird der Vater ihrer Figur nicht mehr vom Schauspieler William Hurt verkörpert. In "New World Order" wird stattdessen "Star Wars"-Legende Harrison Ford diese Aufgabe übernehmen, nachdem Hurt im März 2022 verstorben war. Thaddeus Ross wird voraussichtlich eine größere Rolle zuteilwerden, denn der ehemalige General ist inzwischen zum Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika aufgestiegen.

Neben Harrison Ford, Liv Tyler und natürlich Anthony Mackie in der Hauptrolle werden außerdem Tim Blake Nelson, Danny Ramirez, Shira Haas, Carl Lumbly, Xosha Roquemore und wohl auch Sebastian Stan in "Captain America 4" zu sehen sein. Bis wir den vierten Teil der Reihe endlich in den Kinos sehen können, wird es allerdings noch eine Weile dauern, denn "Captain America: New World Order" ist für den 3. Mai 2024 geplant. Eine erste Vorschau zu "Captain America 4" seht ihr jetzt in unserem Videoplayer.

CAPTAIN AMERICA 4: NEW WORLD ORDER - Teaser Trailer (2024) Marvel Studios
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel