VG Wort Zählpixel
"Dune" 2": Trailer zur Sci-Fi-Fortsetzung veröffentlicht
©

"Dune" 2": Trailer zur Sci-Fi-Fortsetzung veröffentlicht

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Endlich ist sie erschienen: Die erste Vorschau zum kommenden Nachfolger vom Mammutprojekt "Dune". Erste Einblicke zu "Dune 2" zeigen uns einige atemberaubende Szenen, die in der Sci-Fi-Fortsetzung auf uns warten. Was ihr zu "Dune 2" und dem neuen Trailer wissen solltet, erfahrt ihr hier.

Der Kinostart von "Dune" liegt inzwischen schon zwei Jahre zurück. Die neue Verfilmung der Science Fiction-Buchreihe übernahm der Kanadier Denis Villeneuve, der schon seit langer Zeit eine Adaption produzieren wollte. Als "Dune" dann 2021 in den Kinos erschien, stand schnell fest, dass Villeneuve den Nagel auf den Kopf getroffen hatte. Das lag nicht zuletzt an den beeindruckenden Kamera-Effekten und der atmosphärischen Musik von Komponist Hans Zimmer. Auch die Leistungen von Schauspielerinnen und Schauspielern wie Timothée Chalamet, Javier Bardem, Stellan Skarsgård, Oscar Isaac, Rebecca Ferguson, Josh Brolin und Co. trugen zu dem international gefeierten Gesamtwerk bei.

"Dune 2" wird die Geschichte von Figuren wie Paul Atreides (Chalamet), Chani (Zendaya), Lady Jessica (Ferguson) und vielen weiteren fortsetzen. Zuvor wurde bereits bekanntgegeben, dass erste Zuschauer bei der CinemaCon 2023 den offiziellen Trailer zu "Dune: Teil 2" zu Gesicht bekommen haben. Jetzt ist es auch für alle anderen Fans soweit, denn Warner Bros. veröffentlichte den Trailer unter anderem auf YouTube. Wir erhalten dadurch einen allerersten Einblick, der bereits verrät, dass Paul und Chani in "Dune 2" besonders im Mittelpunkt stehen werden. Die beiden bauen eine enge Beziehung zueinander auf und küssen sich, umgeben von den Dünen auf dem Planeten Arrakis.

Wie uns die Vorschau laut Deadline ebenfalls zeigt, sehen wir Paul bei seinem ersten Versuch, einen der gigantischen Sandwürmer zu reiten. Die Fremen und dessen Anführer Stilgar sind davon sichtlich beeindruckt und Paul scheint sich einen Namen unter dem Wüstenvolk zu machen. Dabei sehen wir auch bekannte Figuren wie Paul's Mutter Lady Jessica, Gurney Halleck (Josh Brolin), sowie die Bösewichte Baron Harkonnen (Skarsgård) und Glossu Rabban (Dave Bautista).

Gleichzeitig sehen wir kurze Ausschnitte mit neuen Charakteren wie Prinzessin Irulan (Florence Pugh) und Feyd-Rautha Harkonnen (Austin Butler). Alles deutet darauf hin, dass auch in "Dune 2" wieder kriegerische Auseinandersetzungen und einige adrenalinreichen Actionszenen zu sehen sein werden. In einem Twitter-Video kündigten Zendaya und Chalamet die Veröffentlichung des Trailers aufgeregt an:

Nach derzeitigem Stand kommt "Dune: Teil 2" dann ab dem 03. November 2023 in den US-Kinos, während mit einem zeitnahen Start in Deutschland zu rechnen ist. Den offiziellen Trailer zu "Dune 2" seht ihr jetzt in dem folgenden Videoplayer.

Dune 2 Trailer
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel