VG Wort Zählpixel
Horror: Filmemacher Eli Roth will zwei seiner besten Klassiker fortsetzen
©

Horror: Filmemacher Eli Roth will zwei seiner besten Klassiker fortsetzen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit den Horrorfilmen "Cabin Fever" und "Hostel" machte Regisseur Eli Roth Anfang der 2000er Jahre auf sich aufmerksam. Nachdem er beinahe ein Jahrzehnt keinen Horrorfilm mehr inszenierte, kehrte Roth kürzlich zu dem Genre zurück. Nach dem Erfolg seines "Thanksgiving"-Remakes will der Filmmacher nun seine zwei beliebtesten Filme neu auflegen.

Fans von Horrorfilmen dürften die "Hostel"-Filme und "Cabin Fever" durchaus ein Begriff sein. Als namenhafte Vertreter des sogenannten Torture-Genres waren nur die "SAW"-Filme beliebter als "Hostel". Als Regisseur inszenierte Eli Roth sowohl "Cabin Fever", als auch "Hostel" und "Hostel" 2. Die nachfolgenden Fortsetzungen der beiden Reihen wurden von Roth nur noch als Produzent betreut.

Tatsächlich floppte "Hostel 3" und besonders "Cabin Fever: The New Outbreak" wird Jahre später noch immer als einer der schlechtesten Horrorfilme überhaupt gehandelt. Das hält Eli Roth aber nicht davon ab, seine Werke neu zu denken. Der Regisseur erklärte im Anschluss an den Erfolg seines letzten Remakes, dass er sowohl Lust auf einen weiteren "Hostel"-, als auch "Cabin Fever"-Film, hätte.

Die beiden Marken seien seine Kinder und wurden schon viel zu lange vernachlässigt. Ob es letztendlich dazu kommen wird und ob Eli Roth die Reihen fortsetzen oder ebenfalls neu auflegen will, bleibt abzuwarten.

Sein Slasher "Thanksgiving" konnte kürzlich so erfolgreich werden, dass direkt ein zweiter Teil angekündigt wurde. Der Film basiert auf Roths Fake-Trailer, der 2007 im Rahmen von Quentin Tarantinos und Robert Rodriguez Doublefeature "Grindhouse" veröffentlicht wurde. Als Möglichkeit für eine Fortsetzung wurde am Ende von "Thanksgiving" direkt eine Hintertür offen gelassen. So findet die Feuerwehr nach dem Tod des Killers keine Überreste. Damit dürfte klar sein, was den Protagonisten in der Fortsetzung bevorsteht.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel