VG Wort Zählpixel
Kult-Horror jetzt endlich ungekürzt im Heimkino und eine Fortsetzung ist schon im Gespräch
©

Kult-Horror jetzt endlich ungekürzt im Heimkino und eine Fortsetzung ist schon im Gespräch

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Eli Roth erlebt mit "Thanksgiving" ein erfolgreiches Horror-Comeback, während sein wegweisender Erfolg "Hostel" diese Woche uncut ins Heimkino zurückkehrt. EuroVideo präsentiert nicht nur die Uncut-Fassung mit SPIO/JK-Freigabe, sondern auch den "Unrated Extended Cut" inklusive "Unrated Director's Cut Fassung". Zusätzlich punktet die Neuauflage mit verbesserter Bild- und Tonqualität – ein perfektes Geschenk für Gorehounds pünktlich zu den Feiertagen.

Die Rückkehr zu Roth's Wurzeln begeistert Fans, die auf blutrünstige Genre-Beiträge stehen. Der Regisseur, der zuletzt Filme wie "Death Wish" und "Das Haus der geheimnisvollen Uhren" inszenierte, kehrt mit "Thanksgiving" zu seinen Horrorthemen zurück. Seine Videospiel-Verfilmung "Borderlands" und "Thanksgiving 2" sind bereits in Aussicht.

Nicht nur das, Roth plant auch einen fünften "Cabin Fever" sowie "Hostel 4". Dies unterstreicht seine Verbundenheit zum Torture-Porn-Genre, das mit "Hostel" einst in Bewegung geriet. Der Film erzählt die Geschichte von Rucksacktouristen, deren Europareise in Bratislava zu einem Albtraum wird. Die Uncut-Fassung, ab dem 14. Dezember verfügbar, enthält zusätzlich zum Extended Cut auch überarbeitete Bild- und Tonqualität.

Ob "Hostel 4" "Cabin Fever 5" letztendlich an den Erfolg der jeweils ersten Filme von Roth anschließen können, bleibt fraglich. Sicher ist aber, dass sie vermutlich besser als die jeweiligen Fortsetzungen werden. Denn sowohl die Hostel, als auch die Cabin Fever-Reihen haben sich nach dem Abgang von Eli Roth als Regisseur in eine unvorteilhafte Richtung entwickelt. So gehört zum Beispiel "Cabin Fever: The New Outbreak" mit einer 0 Prozent Wertung bei Rotten Tomatoes zu den schlechtesten Horrorfilmen aller Zeiten.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel