VG Wort Zählpixel
Horror-Geheimtipp bekommt endlich die wohlverdiente Fortsetzung

Horror-Geheimtipp bekommt endlich die wohlverdiente Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Horrorfilm "It Follows", der 2015 in den Kinos startete, konnte zwar nicht wirklich erfolgreich werden, wurde aber schon damals von Kritikern und Großteilen des Publikums gefeiert. Inzwischen hat sich der Film zu einem Geheimtipp gemausert und wurde sogar in "Scream" aus dem Jahr 2022 erwähnt. Nach ganzen acht Jahren soll nun doch eine Fortsetzung produziert werden.

Der Horrorfilm "It Follows" von Regisseur David Robert Mitchell handelt von einem Fluch, der sich beim Sex überträgt und eine Person heimsucht, bis diese stirbt oder den Fluch durch Geschlechtsverkehr weitergibt. Im Mittelpunkt des Films steht die College-Studentin Jay (Maika Monroe), die ein Date mit einem jungen Mann namens Hugh hat. Nachdem die beiden Sex haben betäubt Greg sie und als sie aufwacht, findet sie sich angekettet an einen Rollstuhl wieder.

It Follows - Trailer (deutsch/german)

Hugh erklärt ihr, dass sie nun verflucht sei und wartet zusammen mit ihr, bis eine Wesen in Gestalt einer halbnackten Frau langsam auf sie zuläuft. Kurz bevor das Wesen die beiden erreicht, rettet Hugh Jay und fährt sie nach Hause. Nachdem Jay dem Wesen auch in ihrem College begegnet, bittet sie ihre Freunde um Hilfe. Zusammen hecken sie dann einen Plan aus, das Wesen aufzuhalten, doch wie sich herausstellt, ist dies nicht ganz so einfach.

Nachdem sich der Film nun in den vergangenen Jahren zum Geheimtipp für Genrefans mauserte, ist es nun an der Zeit für Drehbuchautor und Regisseur David Robert Mitchell, eine Fortsetzung zu produzieren. Dies wurde auf der Film-Messe American Film Market verkündet. Das Sequel soll auf den Namen "They Follow" hören und neben Mitchell selbst soll auch "It Follows"-Hauptdarstellerin Maika Monroe erneut zurückkehren.

Die Dreharbeiten zu "They Follow" sollen bereits 2024 starten. Da gerade Horrorfilme etwas aufwandsärmer in ihrer Produktion sind, kann es sehr gut sein, dass der Film bereits 2025 in die Kinos kommt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel