VG Wort Zählpixel
Horror pur: Die bisher besten Gruselfilme in 2023
©

Horror pur: Die bisher besten Gruselfilme in 2023

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Das Jahr ist noch gar nicht so alt und trotzdem wurden bereits einige vielversprechende Horror-Streifen veröffentlicht. Egal ob schockierende Slasher, mörderische Fremde oder bösartige Androiden: Die Anzeichen verdichten sich, dass Horror-Freunde auch 2023 viele blutige Bewegtbilder zu Gesicht bekommen werden. Welche Horrorfilme wir euch bisher für dieses Jahr empfehlen können, erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.

Mit "M3GAN" startete das Jahr 2023 mit einem ganz besonderen Horrorfilm: Darin lernen wir das Android-Mädchen M3GAN kennen, die über künstliche Intelligenz verfügt. Durch unvorhergesehene Probleme entwickelt sich M3GAN zu einer großen Gefahr für die Menschen, die sich in ihrem Umfeld befinden. Die beiden Hauptcharaktere Gemma und Cady erfahren am eigenen Leib, zu welchen Gewalttaten M3GAN fähig ist. "M3GAN" startete am 12. Januar 2023 in den deutschen Kinos und wird Ende März als DVD und Blu-ray verfügbar sein.

Blutig und brutal geht es auch im neuesten Teil der "Scream"-Reihe zu: Denn "Scream 6" führt uns in die US-amerikanische Großstadt New York City, wo gleich mehrere Mörder unterwegs sind. Die Fortsetzung der kultigen Slasher-Reihe zeigt die Verbliebenen aus dem Vorgänger "Scream" des Jahres 2022 und deren erneuten Überlebenskampf. Der Kinostart fand erst kürzlich, am 09. März 2023 statt und läutete damit das nächste Kapitel der Slasher-Reihe ein. Den Trailer dazu könnt ihr euch unten in unserem Videoplayer anschauen.

Scream 6 Trailer (2023)
Sprache: DE

"Knock At The Cabin" präsentiert uns das neueste Projekt von Filmemacher M. Night Shyamalan. Basierend auf dem Buch von Paul Tremblay stehen dabei ein Familienurlaub im Mittelpunkt, der völlig aus den Fugen gerät. Denn plötzlich finden sich die Opfer in den Fängen von vier fremden Personen wieder, die scheinbar den Verstand verloren haben und nicht davor zurückschrecken, Gewalt anzuwenden. "Knock At The Cabin" kam am 09. Februar 2023 in die deutschen Kinos und zeigt beispielsweise Dave Bautista und Rupert Grint in den Hauptrollen.

Knock at the Cabin - Film 2023
Knock at the Cabin - Film 2023

Knock at the Cabin

Mit Jonathan Groff, Ben Aldridge, Dave Bautista und Rupert Grint
Film Thriller

Während ihres Urlaubs in einer abgelegenen Hütte werden ein junges Mädchen und ihre Eltern von vier bewaffneten Fremden als Geiseln genommen, die von der Familie eine undenkbare Entscheidung verlangen, um die Apokalypse abzuwenden. Da die Familie nur begrenzten Zugang zur Außenwelt hat, muss sie sich entscheiden, woran sie glaubt, bevor alles verloren ist.

Scream 6 - Film 2023
Scream 6 - Film 2023

Scream 6

Film Horror

Im nächsten Teil lassen die vier Überlebenden der Ghostface-Morde Woodsboro hinter sich und beginnen ein neues Kapitel in New York City.

Falls ihr darüber hinaus noch nach gruseligen Filmen sucht, können wir euch als Zusatztipps auch "Attachment", "Huesera: The Bone Woman" und "Sick" ans Herz legen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel