VG Wort Zählpixel
"House Of The Dragon" Staffel 2: Hinweis zum Start deutet lange Wartezeit an
©

"House Of The Dragon" Staffel 2: Hinweis zum Start deutet lange Wartezeit an

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit der ersten Staffel von "House Of The Dragon" konnte HBO Fans von "Game Of Thrones" endlich mehr Abenteuer in Westeros zeigen. Seitdem das Finale über die TV-Bildschirme geflimmert ist, stellt sich die unausweichliche Frage nach dem Startdatum der Fortsetzung. Staffel 2 ist zwar in Arbeit, allerdings sieht es ganz danach aus, dass wir uns noch eine Weile gedulden werden müssen. Was wir euch jetzt schon zu Staffel 2 von "House Of The Dragon" verraten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Zwei Jahre ist es mittlerweile her, seitdem das "Game Of Thrones"-Spinoff "House Of The Dragon" mit einer ersten Staffel an den Start ging. Die heißerwartete Fantasy-Serie wurde von Kult-Autor George R. R. Martin und dem Produzenten Ryan Condal erschaffen. Cordal übernahm in Zusammenarbeit mit Miguel Sapochnik die Position als Showrunner. Bei "House Of The Dragon" handelt es sich um eine Show, die etwa 200 Jahre vor den Ereignissen in "Game Of Thrones" ansetzt. Im Mittelpunkt steht die dramatische und actionreiche Geschichte von Haus Targaryen vor der Hauptserie. Vor der Kamera traten Schauspielerinnen und Schauspieler wie Matt Smith, Emma D'Arcy, Paddy Constantine, Steve Toussaint, Eve Best, Rhys Ifans, Milly Alcock, Sonoya Mizuno und viele weitere Stars auf.

Für die erste Staffel von "House Of The Dragon" erntete der Sender HBO überwiegend gute Kritiken. Und so dürfte es Fans kaum überraschen, dass die zweite Staffel bereits geplant ist. Wie die ausführende Produzentin Sara Hess in einem Interview mit The Hollywood Reporter verriet, wird bereits an den Drehbüchern gearbeitet. Nach derzeitigem Stand sollen die Dreharbeiten dann im Frühjahr 2023 in Spanien beginnen. Dadurch ergibt sich aber auch eine schlechte Nachricht für alle, die schon dieses Jahr auf den Nachschub gehofft hatten.

Optimistisch gesehen könnte Staffel 2 von "House Of The Dragon" noch 2024 ausgestrahlt werden. Möglicherweise könnte es aber auch noch bis 2025 dauern, immerhin hat HBO die zweite Staffel relativ spät bestätigt. Bis ein offizieller Trailer von HBO veröffentlicht wird, können wir aber vorerst nur spekulieren. Wir können immerhin davon ausgehen, dass die ursprünglichen Schauspielerinnen und Schauspieler für die neuen Episoden zurückkehren werden. Falls ihr die erste Staffel von "House Of The Dragon" nicht gesehen habt, zeigen wir euch jetzt den Trailer dazu unten in unserem Videoplayer. Klickt dazu einfach rein, um die Vorschau zu starten.

House of the Dragon Finaler Trailer (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel