VG Wort Zählpixel
"I Am Legend 2": So soll Will Smith von den Toten auferstehen
©

"I Am Legend 2": So soll Will Smith von den Toten auferstehen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bereits vergangenes Jahr wurde die Fortsetzung "I Am Legend 2" mit Will Smith angekündigt. Viele Fans des Zombie-Films aus dem Jahr 2007 fragten sich seitdem, wie Will Smith als Robert Neville zurückkehren wird. Schließlich opferte sich der Wissenschaftler am Ende des Films. Achtung: Es folgen Spoiler zu "I Am Legend".

In "I Am Legend" mutiert ein Virus, das eigentlich zur Heilung von Krebs genetisch modifiziert wurde, so dass Großteile der Menschheit sterben. Ein geringer Anteil der Menschen ist jedoch immun und entwickelt sich zu einer Art Zombies, die nicht-infizierte Menschen angreifen und nur nachts aktiv sind. Als einziger Überlebender in New York forscht der Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) an einem Heilmittel.

I Am Legend | Digital Trailer | Warner Bros. Entertainment

Eines Tages nimmt er eine Infizierte gefangen, um nicht mehr an Ratten experimentieren zu müssen. Als seine Hündin daraufhin infiziert wird und ebenfalls stirbt, will er Rache an den Infizierten nehmen und begibt sich in große Gefahr. Daraufhin wird er von Anna, einer weiteren Überlebenden und ihrem Sohn Ethan gerettet. Als die drei sich in Roberts Haus verstecken, werden sie von einer Horde von Infizierten entdeckt. Diese dringen ins Haus ein und Robert muss sich selbst opfern, um Anna und Ethan zu retten.

Nachdem 2022 bekannt gegeben wurde, dass "I Am Legend 2" in Planung ist und auch Will Smith wieder dabei sein soll, wurde hinterfragt, wie die tote Figur von Smith denn in der Fortsetzung vorkommen kann. Nun wurde bekannt gegeben, dass man an das alternative Ende anschließt, das damals nur auf DVD und nicht im Kino gezeigt wurde. Darin überlebt Robert, da er rechtzeitig erkennt, dass die Infizierten nur seine Gefangene befreien wollen. Die Infizierten wollen nicht gerettet werden und haben eine eigene Gesellschaft gegründet. Das alternative Ende orientiert sich dichter an der Romanvorlage von Autor Richard Matheson.

I Am Legend (2007) Ending vs Alternate Ending

In der kommenden Fortsetzung, die viele Jahre nach "I Am Legend" spielen soll, ist Robert Neville noch immer am Leben. Neben Will Smith wird außerdem auch Micheal B. Jordan zu sehen sein. Bis "I Am Legend 2" in die Kinos kommt, wird es noch eine Weile dauern. Derzeit sollte man nicht mit einem Kinostart vor 2025 rechnen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel