VG Wort Zählpixel
"Indiana Jones" Nachfolger: Fan-Favorit hat schon 1984 in einem "Indiana Jones"-Film mitgespielt
©

"Indiana Jones" Nachfolger: Fan-Favorit hat schon 1984 in einem "Indiana Jones"-Film mitgespielt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit "Indiana Jones Und Das Rad Des Schicksals" startet diesen Sommer das letzte Abenteuer von Harrison Ford als Abenteurer und Archäologe Dr. Henry Jones. Da die beliebte Reihe wohl weiterhin bestehen wird, machen sich Fans seit geraumer Zeit Gedanken, wer Harrison Ford beerben könnte. Ein neuer Favorit wurde nun gefunden.

Ein letztes Abenteuer von Indiana Jones steht noch an, in dem der inzwischen 80-jährige Harrison Ford erneut mit Hut und Peitsche unterwegs ist. Dieses Mal geht es nicht nur in den Dschungel, es sollen auch Großteile der Handlung in New York spielen. Trotzdem wird es auch dieses Mal wieder Ruinen, Fallen und verschollene Artefakte zu sehen geben. Ein erster Trailer gibt bereits einen Vorgeschmack auf den Film, der ebenso actionreich, wie nostalgisch werden soll.

Indiana Jones und der Ruf des Schicksals Trailer (2023)
Sprache: DE

Doch was geschieht mit der "Indiana Jones"-Reihe nach dem Ausstieg von Harrison Ford? Wenn es nach den Fans geht, soll eine Person die Hauptrolle übernehmen, die bereits 1984 in "Indiana Jones Und Der Tempel Des Todes" zu sehen war. Nachdem Schauspieler Ke Huy Quan im vergangenen Jahr durch das Fantasy-Abenteuer "Everything Everywhere All At Once" auf sich aufmerksam machte und bei der Oscarverleihung vor Kurzem den Award als bester Nebendarsteller gewinnen konnte, ist der Star nun wieder in aller Munde.

Besonders die Wiedervereinigung mit Harrison Ford bei den Oscars gab Fans Grund zur Hoffnung, einen weiteren Auftritt von Ke Huy Quan als Short Round einzufordern. Bereits 1984 war der damals noch 13-jährige Schauspieler nämlich an der Seite von Harrison Ford im Kino zu sehen.

Nun fordern Fans von Lucasfilms, dass der Star für eine Post-Credit-Szene im kommenden "Indiana Jones 5" engagiert wird, oder dass in Zukunft sogar ein Spin-Off mit dem erwachsenen Short Round als Protagonist erscheint.

Auch wenn sich einige Fans derzeit wünschen, dass Ke Huy Quan die Nachfolge von Harrison Ford übernimmt, ist es wahrscheinlicher, dass Phoebe Waller-Bridge diese Aufgabe zukommt. Die neue Figur Helena, die in "Indiana Jones Und Das Rad Des Schicksals" erstmals auftritt, ist wie geschaffen für eine Nachfolgerin.

So soll Helena Shaw eine aufstrebende Archäologin und Abenteurerin sein, die in "Indiana Jones 5" an der Seite von Dr. Henry Jones zu sehen sein wird. Wie der Abschied von Dr. Henry Jones letztendlich aussehen wird, zeigt sich ab dem 30. Juni 2023, wenn der Film in den Kinos startet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel