VG Wort Zählpixel
Kinostart: Dann kommt der nächste "Star Wars"-Film
©

Kinostart: Dann kommt der nächste "Star Wars"-Film

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Freude der "Star Wars"-Fans ist groß, denn Disney hat endlich den genauen Starttermin für "The Mandalorian & Grogu" bekannt gegeben: In gut zwei Jahren wird das Spin-off zur beliebten Disney+-Serie in die Kinos kommen. Unter der Regie von Jon Favreau kehrt Pedro Pascal auch auf der großen Leinwand in der Titelrolle des Mandalorianers zurück.

Obwohl der Termin für "The Mandalorian & Grogu" schon lange erwartet wurde, gibt es unter den Fans eine gewisse Besorgnis, da der Kinostart nur wenige Wochen nach dem geplanten Release von "Avengers 5" am 30. April 2026 stattfinden wird. Dies erinnert an das Aufeinandertreffen von "Solo: A Star Wars Story" und "Avengers: Infinity War" im Jahr 2018, bei dem der Marvel-Blockbuster die Oberhand behielt.

Disney hat außerdem eine Reihe weiterer Starttermine bekannt gegeben, darunter Verschiebungen und neue Veröffentlichungen. Filme wie "The Amateur", "Nightbitch", "Tron – Ares", "Toy Story 5" und das "Moana"-Remake haben ihre Starttermine erhalten.

Wer nicht bis zum Kinostart von "The Mandalorian & Grogu" am 21. Mai 2026 warten will, kann beruhigt sein, denn auf Disney+ geht es schon deutlich früher weiter. Abgesehen von der animierten Kurzgeschichten-Sammlung "Geschichten Des Imperiums", die schon Anfang Mai an den Start geht, erwartet uns im Juni dann die nächste große "Star Wars"-Serie "The Acolyte".

Diese spielt rund ein Jahrhundert vor den Ereignissen der Kinofilme und zeigt die Jedi in ihrer Hochphase. Doch obwohl seit Jahrzehnten kein Sith mehr gesehen wurde und die Jedi die unangefochtenen Beschützer der Galaxis sind, ereignet sich eine mysteriöse Mordserie an Jedis. Jedi-Meister Sol (Lee Jung-jae) muss in der Sache ermitteln und stößt schnell auf eine schockierende Entdeckung.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel