VG Wort Zählpixel
Marvel: Erfolgreichster Superhelden-Film des Jahres 2022 steht fest
©

Marvel: Erfolgreichster Superhelden-Film des Jahres 2022 steht fest

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

2022 war ein wichtiges Jahr für Marvel: Mehrere Projekte des Superhelden-Konzerns gingen für Phase 4 des MCU an den Start. Dazu zählten mehrere Serien im Heimkino, aber natürlich auch brandneue Kinofilme. Mittlerweile steht fest, welcher Blockbuster aus 2022 das erfolgreichste Projekt für Marvel war. Um welchen es sich dabei handelt, verraten wir euch hier.

Letztes Jahr machte Marvel den nächsten Schritt in Richtung Zukunft: Allem voran begann dabei die vierte Phase des Marvel Cinematic Universe. Der Sprung in die Heimkinos gelang bereits 2021, wobei die ersten Projekte bei Disney Plus auch überwiegend erfolgreich in 2022 waren. Den Anfang machten Titel wie "The Falcon And The Winter Soldier", "Hawkeye" und "Loki". Zukünftig wird Marvel bei Disney Plus mit weiteren Staffeln und neuen Serien daran anknüpfen.

Auch an der Kino-Front ging es 2022 für Marvel gut voran. 4 Filme wurden insgesamt veröffentlicht, wobei das "The Guardians Of The Galaxy Holiday Special" nicht in den Kinos lief, sondern nur bei Disney Plus zu sehen war. Somit bleiben 3 Hauptfilme übrig, dessen Erfolg für Marvel mittlerweile feststeht. Wie The Direct berichtet, konnte "Thor 4" weltweit mehr als 760 Millionen US-Dollar einspielen und landet damit auf dem dritten Platz. Von allen drei Filmen erforderte die Fortsetzung über den nordischen Donnergott auch das höchste Budget.

Auf dem zweiten Platz befindet sich "Black Panther 2", der weltweit etwa 859 Millionen US-Dollar einspielen konnte. Dieses gute Ergebnis wurde nur noch von dem Einspielergebnis von "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" übertroffen: Der Blockbuster verdiente global mehr als 955 Millionen US-Dollar und liegt damit weit vor seiner Konkurrenz. Wir dürfen gespannt darauf sein, wie sich Marvel und das MCU im Jahr 2023 schlagen wird.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel