VG Wort Zählpixel
Marvel-Star will DC-Superheldenfilm retten
©

Marvel-Star will DC-Superheldenfilm retten

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Durch seine Filme bei Marvel wurde James Gunn weltbekannt. Nun wird er als Studioboss von DC nicht nur über die kommenden Filme des Konkurrenten walten, sondern auch seinen eigenen Film in die Kinos bringen.

Für Fans von Superhelden-Filmen dürfte der Name James Gunn kein unbekannter sein. Mit der Filmreihe „Guardians of the Galaxy“ steuerte Gunn bereits zwei der beliebtesten Filme des Marvel Cinematic Universe bei. Seit einigen Monaten ist der Regisseur nun sogar zum Studioboss ernannt wurden. Allerdings nicht bei Marvel, sondern dessen direkten Konkurrenten DC.

Dort stellte er jüngst das Ende des bisherigen DC Extended Universe vor und versprach eine verheißungsvolle Zukunft im neuen DC Universe, dessen neue Phasen mit dem bevorstehenden Film „The Flash“ eingeläutet werden sollen. Während er fortan also die neuen Projekte bei DC beaufsichtigt, lässt er sich die kreative Arbeit aber wohl dennoch nicht entgehen.

Wie James Gunn nun auf seinem Instagram-Account bestätigte, wird er den neuen Film „Superman: Legacy“ inszenieren. Ein unerwartetes Comeback vom bisherigen Superman-Darsteller Henry Cavill wird es indes aber nicht geben. Denn Gunns neuer Film wird sich um den jungen Superman aka Clark Kent und dessen Farmer-Familie drehen.

Wer künftig in die Rolle des Helden schlüpfen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Bis zum Kinostart von „Superman: Legacy“ ist aber ohnehin noch einiges an Zeit. Wie der Regisseur in seinem Beitrag verriet, soll uns sein neuer DC-Film voraussichtlich ab dem 11. Mai 2025 in den Kinos erwarten. Neues von James Gunn gibt es aber bereits deutlich früher: Ab dem 3. Mai 2023 startet mit „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ sein letzter Film bei Marvel und das große Finale der Reihe in den Kinos.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel