VG Wort Zählpixel
"Meg 2": Jason Statham kämpft wieder gegen riesige Haie
©

"Meg 2": Jason Statham kämpft wieder gegen riesige Haie

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

In dem Sci-Fi-Streifen "Meg" sahen wir Hollywood-Star Jason Statham erstmals im actionreichen Kampf gegen blutrünstige Mega-Haie. Seitdem der Film vor 5 Jahren an den Start ging, hat sich nicht sonderlich viel in dem Franchise getan. Jetzt gibt es aber eine gute Überraschung für alle Action-Fans. Denn mit "The Meg 2: The Trench" erscheint bald die Fortsetzung in den Kinos.

"Meg" aus dem Jahr 2018 wurde von dem Regisseur Jon Turteltaub verwirklicht. Dabei basierte die Handlung auf dem Buch "Meg: A Novel Of Deep Terror" des Autors Steve Alten. Die Kino-Version der Geschichte zeigte Action-Legende Jason Statham als Hauptcharakter Jonas Taylor. Taylor befindet sich mit Seeleuten in einem U-Boot, als dieses plötzlich von riesigen Meerestieren angegriffen wird. Bald darauf findet sich der Hauptheld im Kampf gegen einen Megalodon wieder, dem größten Hai, der jemals von Menschen entdeckt wurde.

5 Jahre später gibt es jetzt aufregende Neuigkeiten, die gar nicht genug von der Hai-Action mit Statham bekommen konnten. Denn wie unter anderem Collider berichtet, ist eine Fortsetzung schon seit Längerem in Arbeit. Diese trägt den offiziellen Filmtitel "The Meg 2: The Trench" und befindet sich nun bereits in der Post-Produktion. Dementsprechend sind die Arbeiten an dem Film schon fast beendet, aber leider gibt es vorerst noch keinen Trailer. Immerhin gibt es aber schon einige erste Details dazu, was uns in "The Meg 2: The Trench" erwarten soll.

So könnte der Filmtitel bereits darauf hinweisen, dass wir dieses Mal in die Tiefen des Marianengraben mitgenommen werden. Dabei handelt es sich um den tiefsten Punkt der Erde, der bis heute kaum erforscht wurde - Ein idealer Startpunkt für einen Sci-Fi-Actionstreifen über gigantische Seeungeheuer. Statham kehrt für "The Meg 2: The Trench" zurück und auch Nebendarstellerinnen und Nebendarsteller wie Page Kennedy, Li Bingbing, Cliff Curtis und Shuya Sophia Cai wurden bereits bestätigt. Mit Glück erfahren wir dann schon bald mehr über den Nachfolger, wie beispielsweise einen konkreten Termin für den Kinostart.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel