VG Wort Zählpixel
Mehr Action als erwartet im Trailer zur Gameverfilmung "Tetris"
©

Mehr Action als erwartet im Trailer zur Gameverfilmung "Tetris"

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Beim Streamingdienst Apple TV Plus erscheint in Kürze ein Film rund um den Videospiel-Klassiker „Tetris“. Nun gewährt man uns mit dem Trailer einen ersten Einblick, der überraschend actionreich daherkommt.

Ein Film über Tetris? Der erste Gedanke, der einem da aufkommt, ist sicherlich ein ähnlicher Film wie „Pixels“ mit Adam Sandler und Peter Dinklage aus dem Jahr 2015, bei dem die echte Welt von Videospiel-Elementen überflutet wird. Tatsächlich aber wird der „Tetris“-Film in eine komplett andere Richtung gehen.

Anstelle einer lockeren Komödie mit digitalen Elementen erwartet uns die unglaubliche Geschichte der Entstehung hinter dem Videospiel. Im ersten Trailer bekommen wir davon bereits einen ersten Vorgeschmack, der sich sehr nach einem Spionage-Thriller anfühlt, aber seht selbst.

Das ist der Trailer zu „Tetris“

Tetris | Trailer
Sprache: EN

Dass es Apple mit dem Film durchaus ernst meint, beweist die hochkarätige Hauptbesetzung. Die Hauptrolle übernimmt Taron Egerton, der durch seine „Kingsman“-Reihe und die Verkörperung von Elton John in „Rocketman“ bekannt ist. Auch wenn er die Hauptfigur ist, spielt er nicht etwa den Erfinder hinter dem Klötzchenhit. Stattdessen spielt Egerton Henk Rogers, der Tetris aus der Sowjetunion nach Japan bringen will, um den potenziellen Hit vom Videospiel-Gigant Nintendo lizenzieren zu lassen.

„Tetris“ könnte also schon mal das Zeug zu einem wahren Blockbuster haben. Einen Starttermin gibt es auch bereits. Ab dem 31. März 2023 startet der Film exklusiv beim Streamingdienst Apple TV Plus. Damit stimmt der Film uns auch perfekt für die nächste Videospiel-Verfilmung ein, die bereits eine Woche später anläuft. Am 6. April 2023 startet nämlich „Der Super Mario Bros. Film“ in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel