VG Wort Zählpixel
Musik-Weltstar hätte fast einen ikonischen "Batman"-Bösewicht im Kino gespielt
©

Musik-Weltstar hätte fast einen ikonischen "Batman"-Bösewicht im Kino gespielt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Erst letztes Jahr war Schauspieler Paul Dano als Riddler in "The Batman" zu sehen. Ganze 27 Jahre zuvor übernahm Kult-Komiker Jim Carrey bereits die Rolle. Dabei hatte es einer der größten Stars aller Zeiten auf die Rolle abgesehen.

Zugegeben, der Riddler von Paul Dano in "The Batman" unterscheidet sich stark von der Jim Carrey-Version. Überhaupt gilt "Batman Forever" als recht albern, vergleichen mit dem Noir-Detektivfilm "The Batman", der letztes Jahr extrem erfolgreich in den Kinos lief. Somit ist Jim Carrey eine gute Besetzung für die Rolle gewesen.

Doch der Riddler in "Batman Forever" hätte beinahe ganz anders ausgesehen. Denn "King of Pop" Micheal Jackson hatte sich damals auf die Rolle beworben und angeblich alles gegeben, um diese auch zu bekommen.

Dann wurde aber Jim Carrey ausgewählt und Jackson konnte sein schauspielerisches Talent nicht beweisen. Letztendlich konnte der Film nicht an die "Batman"-Blockbuster von Tim Burton anschließen und gilt bis heute als einer der schlechtesten "Batman"-Filme. Zumindest dem Ruf von Jim Carrey schadete der Flopp aber nicht.

Nachdem Micheal Jackson 1978 in "The Wiz - Das Zauberhafte Land" zu sehen und zu hören war, versuchte der Star es mehrfach, in einen großen Hollywood-Film zu gelangen. Auch für "Edward Mit Den Scherenhänden" bewarb sich der Star, letztendlich bekam aber Johnny Depp die Rolle und wurde so zum Superstar.

Jackson trat nur noch in seinem eigenen Kurzfilm "Micheal Jackson's Ghost" und in einigen Dokumentationen über ihn selbst auf. Auch für "Die Simpsons" übernahm der Star die Synchronisation seiner eigenen Zeichentrickfigur. Eine richtige Rolle im einem Hollywoodfilm blieb den King Of Pop und seinen Fans aber nicht vergönnt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel