VG Wort Zählpixel
Nächster Stephen King-Klassiker wird verfilmt

Nächster Stephen King-Klassiker wird verfilmt

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Gerade erst brachte Francis Lawrence „Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes” in die Kinos. Mit der Verfilmung eines Klassikers von Stephen King hat er schon sein nächstes Projekt in Planung.

Die Hungerspiele sind seit Kurzem wieder zurück auf der Leinwand. Das Prequel musste zwar ohne die ehemalige Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence auskommen, konnte die Fans aber dennoch überzeugen. Auch wenn wir künftig nicht mit weiteren Filmen der Reihe rechnen sollten, hat zumindest der Regisseur ein spannendes Projekt in Arbeit.

Dabei handelt es sich um die Verfilmung des Stephen King Romans „Todesmarsch“ und die Geschichte könnte wohl kaum besser zu Fans der Tribute von Panem-Reihe passen. Die Story spielt in einer dystopischen Zukunft, in der ein absurder Wettkampf ansteht. 100 Jugendliche müssen ohne Unterbrechung rennen und dürfen dabei nicht unter eine Geschwindigkeit von rund 6 km/h kommen. Sollte das passieren, erhält der Teilnehmer erst drei Warnungen, ehe er dann kaltblütig erschossen wird. 

Die Stephen King-Geschichte könnte also vermutlich kaum besser zum Regisseur von „Die Tribute von Panem“ passen. Außerdem erinnert es auch an die Spiele der Netflix-Hit-Serie „Squid Game“. Im Gespräch war eine Verfilmung des Werks bereits vielen Jahren, bislang kam es aber noch nie dazu.

Einige Jahre werden aber sicherlich noch vergehen, ehe sich Francis Lawrence „Todesmarsch“ annehmen wird. Aktuell arbeitet er noch an der Videospiel-Verfilmung zu „BioShock“ sowie am Actionfilm „Constantine 2“ mit Keanu Reeves.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel