VG Wort Zählpixel
"Conjuring"-Macher dreht Stephen King-Geschichte und der Film kommt direkt in den Stream
©

"Conjuring"-Macher dreht Stephen King-Geschichte und der Film kommt direkt in den Stream

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Der Macher von Conjuring verfilmte schon vor zwei Jahren einen Roman von Stephen King. Bisher kam es aber noch nicht zu einem Kino- oder Streamingstart. Nun ist bekannt, wo der Film an den Start gehen wird.

Die Romane von Stephen King und die daraus entstandenen Filme könnten unterschiedlicher kaum sein. Neben Horror-Ikonen wie „Es“ oder dem „Friedhof der Kuscheltiere“ zählen beispielsweise auch Dramen wie „The Green Mile“ zu seinen Werken.

Einige seiner Bücher schafften es sogar direkt mehrfach auf die Leinwand. So auch „Brennen muss Salem“. Erstmals wurde der Roman 1979 vom „Poltergeist“-Regisseur Tobe Hooper verfilmt. 2004 folgte die zweite unter der Regie von Mikael Salomon, nun ist bereits die dritte auf dem Weg.

Genau genommen ist die neue Verfilmung bereits seit zwei Jahren auf dem Weg. Schon in 2021 drehte Regisseur Gary Dauberman den Film ab, bislang kam es aber noch zu keiner Veröffentlichung. Wie bereits eingangs erwähnt, konnte Dauberman schon einiges an Erfahrung im Horror-Genre sammeln. So führte er Regie bei „Annabelle 3“ und war auch für die Drehbücher von „ES“ und „ES Kapitel 2“ verantwortlich.

Ursprünglich sollte „Brennen muss Salem“ bereits 2022 in den Kinos anlaufen. Daraus wurde aber nichts und man verschob den Start dann auf das Frühjahr 2023, ehe man den Film dann gänzlich aus der Planung herausnahm.

Seither hörte man nichts mehr über den Streifen, bis nun Variety über die Release-Pläne berichtete. Demnach sei gar nicht mehr geplant „Brennen muss Salem“ in die Kinos zu bringen, stattdessen will man ihn direkt beim eigenen Streamingdienst Max (früher HBO Max) anlaufen lassen.

Aktuell sind die Informationen seitens Warner Bros. noch nicht offiziell bestätigt worden. In Deutschland wird Max nicht angeboten. In welcher Form die Verfilmung hierzulande anlaufen wird, gilt es abzuwarten.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel