VG Wort Zählpixel
Netflix schließt neuen Mega-Deal für mehr Filme ab
©

Netflix schließt neuen Mega-Deal für mehr Filme ab

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit Jahren versucht der Streamingdienst Netflix in Sachen Animationsfilmen ein ernstzunehmender Konkurrent für Disney zu werden. Spätestens nach dem Oscar für Pinocchio hat das Unternehmen Blut geleckt und will mehr. Nun wurde ein Deal mit dem Animationsstudio Skydance Animation abgeschlossen, der es Netflix ermöglicht, diverse geplante Filme exklusiv zu zeigen.

Bis vor Kurzem arbeitete Skydance Animation noch exklusiv mit dem Streamingdienst Apple TV+ zusammen. Nun wandert zumindest die Animations-Sparte des Unternehmens zu Netflix. Auch Filme wie "Spellbound" mit den Stimmen von Nicole Kidman und Javier Bardeem, die in Zusammenarbeit mit Apple entstanden, werden in Zukunft also exklusiv bei Netflix zu streamen sein.

Damit sichert sich Netflix nicht nur einen Geschäftspartner, sondern gleich mehrere Filme. Bei Skydance Animations sind mindestens vier Filme mehr oder weniger fortgeschritten in ihrer Produktion. Neben "Spellbound" erwartet Netflix-Kundinnen und -Kunden in den nächsten Jahren auch "Pookoo", "Ray Gunn", und "Jack And The Beanstalk". Alle drei Filme stammen von Regisseuren, die sich bereits mit erfolgreichen Animationsfilmen einen Namen machten. So werden die drei Werke von Nathan Greno (Rapunzel - Neu Verföhnt), Brad Bird (Die Unglaublichen) und Rich Moore (Zoomania) inszeniert.

Wann die Filme bei Netflix erscheinen, beziehungsweise welche Werke Netflix in Auftrag geben wird, ist noch nicht bekannt, sollte aber in den kommenden Monaten in Erfahrung gebracht werden können. Netflix-Kunden mit einer Vorliebe für sorgfältig animierte Familienfilme sehen aber einer rosigen Zeit entgegen.

Für Fans von Animationen für Ältere arbeitet Netflix derzeit an der zweiten Staffel "Arcane". Die Animationsserie konnte 2022 den Emmy für Outstanding Animated Program gewinnen und bekam direkt eine Fortsetzung spendiert. Die Serie, die auf dem Videospiel "League Of Legends" basiert wird voraussichtlich 2024 fortgesetzt.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel