VG Wort Zählpixel
Netflix setzt beliebte Serie nach Staffel 2 ab
©

Netflix setzt beliebte Serie nach Staffel 2 ab

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach den Hollywoodstreiks müssen die Streamingdienste ihre Prioritäten neu setzen und entscheiden, welche Serien, Filme und Fortsetzungen zu erst produziert werden und welche Projekte doch nicht verwirklicht werden. So verkündete Netflix nun die Absetzung von gleich fünf Serien, darunter auch die Fantasy-Serie "Shadow And Bone: Legenden Der Grisha". Das sagt die Autorin zu der Entscheidung.

Anfang 2021 erschien mit "Shadow And Bone: Die Legenden Der Grisha" eine vielversprechende neue Serie, basierend auf den Romanen von Autorin Leigh Bardugo. Nachdem die Serie überzeugen konnte, wurde direkt eine Fortsetzung in Auftrag gegeben und wenig später hieß es, dass angeblich sogar ein Spin-Off produziert werden sollte.

Zum Leidwesen der Fans wurden nun gleich beide Vorhaben eingestampft. So wird die Geschichte von Kartografin Alina und ihrem Freund Mal nach der zweiten Staffel enden und auch das Spin-Off wird nicht mehr produziert. Autorin Leigh Bardugo gab direkt ein Statement via Instagram ab, in dem sie ihrem Frust freien Lauf ließ, sich aber auch bei den Fans bedankte.

So sei ihr Herz gebrochen und sie zutiefst enttäuscht, aber sie versuche sich, auf ihre Dankbarkeit zu konzentrieren. Denn nur wenige Autorinnen und Autoren erleben jemals, dass ihre Werke adaptiert werden und nicht alle davon können mit dem Ergebnis so zufrieden sein, wie sie es ist. Sie sei jedem Fan der Bücher und der Serie dankbar, denn ohne die Fans wäre das Grisha-Verse nicht so, wie es ist.

Wieso Netflix genau die Serie absetzte, verriet der Streamingdienst wie gewöhnlich nicht. Jedoch konnte man nach dem Start der zweiten Staffel beobachten, wie die Serie sich in den Charts etwas schwerer tat als noch bei der Veröffentlichung der ersten Staffel. Da Netflix ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, wird ganz genau auf die Zahlen geschaut. Wahrscheinlich lohnt es sich einfach nicht, eine Serie mit einem solchen Mehraufwand durch die Streiks zu produzieren, die letztendlich kein enorm großes Publikum erreicht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel