VG Wort Zählpixel
Neue Daten zur "Herr Der Ringe"-Serie lassen uns um Staffel 2 bangen
©

Neue Daten zur "Herr Der Ringe"-Serie lassen uns um Staffel 2 bangen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Als die neue "Der Herr Der Ringe"-Serie "Die Ringe Der Macht" im September 2022 bei Amazon Prime Video debütierte, brach diese recht schnell diverse Rekorde. Amazon erklärte bereits nach kurzer Zeit, dass "Die Ringe Der Macht" die erfolgreichste Serie des Streamingdienstes sei und dass mehr als 100 Millionen Konten auf die Serie zugegriffen hätten. Doch jetzt kommen auch weniger erfreuliche Statistiken ans Licht.

Die neue Serie "Die Ringe Der Macht" konnte zwar ein Millionenpublikum anlocken, doch nicht jeder Zuschauer war von der Qualität der Show überzeugt. Die Reaktionen fielen eher gemischt aus, so zum Beispiel auch die Bewertungen auf Seiten wie Rotten Tomatoes und anderen. Teilweise lag dies aber auch daran, dass einige Fans der Serie mit Absicht aufgrund von kleineren Abweichungen zum Originalmaterial eine schlechte Bewertung verteilten.

Und auch das Durchhaltevermögen für "Die Ringe Der Macht" schien sich ordentlich in Grenzen zu halten. Wie unter anderem CBR mitteilte, hatte die Serie eine "Completion-Rate" zwischen 37 und 45 Prozent. Weniger als die Hälfte der US-Zuschauer, die die Serie begonnen haben, streamten diese also bis zum Ende. Oft kann dies erfahrungsgemäß ein Anzeichen dafür sein, dass die Beliebtheit der nachfolgenden Staffeln deutlich einbrechen wird.

Trotzdem ist Staffel 2 bereits in Arbeit und anschließend sollen auch noch Staffel 3, 4 und 5 erscheinen. Ob die Fortsetzung das Publikum effektiver an die Bildschirme fesseln wird, als der Auftakt der Serie, bleibt abzuwarten. Nachdem in Staffel 1 extrem viel Vorbereitung betrieben wurde und diverse Handlungsstränge und Charaktere vorgestellt wurden, kann die Fortsetzung vielleicht einiges besser machen und mehr auf Spannung setzen, als ihr Vorgänger. "Die Ringe Der Macht" Staffel 2 erscheint voraussichtlich im Herbst 2024. Den englischsprachigen Trailer zur ersten Staffel findet ihr jetzt in unserem Videoplayer.

The Lord of the Rings: The Rings of Power „Big Game“ Trailer (2021)
Sprache: EN
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel