VG Wort Zählpixel
Neue Kinostarts für "Avatar 3" bis "Avatar 5" bedeuten 8 Jahre Wartezeit
©

Neue Kinostarts für "Avatar 3" bis "Avatar 5" bedeuten 8 Jahre Wartezeit

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem "Avatar: The Way Of Water" ganze 13 Jahre auf sich warten ließ, war es eine große Freunde für die Fans, als angekündigt wurde, dass von nun an alle zwei Jahre im Dezember ein neuer Avatar-Film starten soll. Inzwischen wurde diese Aussage jedoch zurückgenommen. Tatsächlich entstehen wieder extrem lange Wartezeiten.

Erst kürzlich veröffentlichte "Avatar"-Produzent Jon Landau ein Bild auf Twitter, unter dem er darauf aufmerksam machte, dass der Prozess, einen "Avatar"-Film zu erschaffen, extrem aufwändig ist und es seine Zeit braucht, den höheren Qualitätsansprüchen von Fans und Verantwortlichen zu genügen. Am Ende der Kurznachricht verwies Landau darauf, dass man sich im Dezember 2025 in den Kinos wiedersehen wird. Bisher waren Fans davon ausgegangen, dass "Avatar 3" im Dezember 2024 und somit nur zwei Jahre nach seinem Vorgänger startet.

Inzwischen hat Disney für alle noch kommenden "Avatar"-Filme neue Kinostarts bekannt gegeben, wie unter andere Digital Spy berichtet. So werden sich Fans besonders für den vierten und fünften Teil in Geduld üben müssen. Denn "Avatar 3" wurde zwar nur um ein Jahr verschoben, "Avatar 4" soll erst im Dezember 2029 erscheinen und kommt damit ganze drei Jahre später ins Kino, als erst angenommen. Auch "Avatar 5" erscheint drei Jahre später, im Dezember 2031. Damit müssen wir uns noch acht Jahre gedulden, bis wir die Reihe endlich vollständig sehen können.

Neben der Zeit, die James Cameron, Jon Landau und Co. durch die Verschiebungen gewonnen haben, verhindern die neuen Startdaten wenigstens, dass die Kinostarts ihren Reiz verlieren. Wäre wirklich alle zwei Jahre ein neuer Film gestartet, hätten die Ausflüge nach Pandora vielleicht an ihrer Besonderheit verloren. Nun bleiben auch die kommende Fortsetzung ein Event, auf das man sich jahrelang freuen kann.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel