VG Wort Zählpixel
Neue "NCIS"-Serie besetzt Agent Gibbs einfach um

Neue "NCIS"-Serie besetzt Agent Gibbs einfach um

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In der Welt von "Navy CIS" gibt es eine bedeutende Wende: Nach 19 Staffeln stieg Mark Harmon, der Leroy Jethro Gibbs verkörperte, aus der Krimi-Serie aus. Doch die Fans dürfen sich freuen, denn Gibbs wird in einer Prequel-Serie namens "NCIS: Origins" wieder zurückkehren. Auf Gibbs-Darsteller Mark Harmon müssen die Fans aber zumindest vor der Kamera verzichten.

Diese Serie soll die Geschichte von Gibbs' Anfängen als Special Agent vor seiner Zeit beim "NCIS" erzählen. Dafür sollte ein jüngerer Darsteller die beliebte Figur verkörpern. Bisher war fraglich, wer in die Rolle schlüpfen könnte. Die Antwort darauf ist nun bekannt: Austin Stowell wird die Rolle des jungen Gibbs übernehmen. Der 39-jährige Schauspieler, bekannt aus Filmen wie "Whiplash" und "Bridge of Spies", sowie aus Serien wie "Catch-22" und "Keep Breathing" wird die Rolle übernehmen. Stowell konnte in der Vergangenheit sogar kurz "NCIS"-Luft schnuppern, als er in einer Folge einen kurzen Auftritt hatte.

Interessanterweise wird Mark Harmon, obwohl er nicht vor der Kamera erscheinen wird, eine wichtige Rolle spielen: Er wird als Erzähler fungieren und ist ebenfalls als Produzent hinter der Kamera tätig.

Die Produktion von "NCIS: Origins" ist für die TV-Saison 2024/2025 geplant, mit einem möglichen Start im Herbst 2024 in den USA. Wer noch mehr "NCIS" will, kann beruhigt sein. Die Hauptserie befindet sich aktuell in der 21. Staffel und mit "Navy CIS: Sydney" ist gerade erst ein neuer Ableger erschienen. Des Weiteren wurde vor Kurzem noch ein Spin-Off angekündigt, in dem die Publikumslieblinge Ziva David (Coté de Pablo) und Tony DiNozzo (Michael Weatherly) im Mittelpunkt stehen werden. Wann der Ableger erscheint, ist noch fraglich, man wird sicherlich erst einmal "NCIS: Origins" fertigstellen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel