VG Wort Zählpixel
Neues Superhelden-Team für Kino-Blockbuster bestätigt
©

Neues Superhelden-Team für Kino-Blockbuster bestätigt

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Dem neuen DC-Universum von James Gunn fehlt es bislang noch an einem großen Team wie beispielsweise Marvels „Avengers“. Dem hat er sich nun angenommen und uns die neue Superhelden-Gruppierung des DCU präsentiert.

Seitdem der „Guardians Of The Galaxy“-Macher James Gunn zum Chef des DC Studios wurde, hat er das Filmuniversum des Comicgiganten ordentlich auf den Kopf gestellt. Das bisherige DCEU hat er beendet und plant aktuell mit dem neuen DC-Universum etliche Filme. Darunter auch ein neuer „Superman“-Streifen mit David Corenswet sowie ein neuer Batman, dessen Schauspieler wir aber noch nicht kennen.

Um sich von den bisherigen Werken des DCEU zu unterscheiden, lässt Gunn die neuen Helden (bislang) nicht in einem „Justice League“-Film zusammenkommen. Stattdessen soll eine Realverfilmung der „Teen Titans“ frischen Wind und die nötige Teampower bringen. 

Laut einem Bericht von The Hollywood Reporter soll der Live-Action-Film von der Drehbuchautorin Ana Nogueira geschrieben werden. Sie arbeitet parallel auch schon am bevorstehenden Film „Supergirl: Woman of Tomorrow“. Ein Regisseur oder auch Stars der „Teen Titans“ stehen noch nicht fest.

Obwohl es die Comics der Teen Titans schon seit den 60er-Jahren gibt, wurden sie bislang nur als animierte Version umgesetzt. Umso spannender bleibt es daher zu sehen, welche Ebenbilder man für die bekannten Charaktere finden wird.

Noch befindet sich das Projekt in einem sehr frühen Stadium, bis zum Release dürften also vermutlich noch 2-3 Jahre vergehen. Deutlich früher erwartet uns hingegen der neue „Superman“, der ab dem 10. Juli 2025 in die Kinos kommen wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel