VG Wort Zählpixel
Publikum verlässt Kinosaal bei neuem Actionfilm - Das ist der Grund
©

Publikum verlässt Kinosaal bei neuem Actionfilm - Das ist der Grund

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Bei den Filmfestspielen von Venedig wurde ein neuer Actionfilm präsentiert, der die Zuschauer aus den Kinosälen fliehen ließ. Wir verraten euch, was es damit auf sich hat und was den Film so besonders macht.

Vom 30. August bis zum 9. September fanden die Internationalen Filmfestspiele von Venedig statt. Dort wurden dem Publikum bereits etliche Filme gezeigt, die erst in einigen Wochen und teils sogar Monaten in die deutschen Kinos kommen werden. Unter anderem auch ein Actionfilm, der es durchaus in sich hat.

Besagter Film stammt von Regisseur Harmony Korine, der mit dem Film „Spring Breakers“ oder zuletzt „Beach Bum“ mit Matthew McConaughey und Snoop Dogg von sich hören machte. Nun bringt er mit „Aggro Dr1ft“ seinen nächsten Film heraus, der schon bei der Optik einen äußerst eigenwilligen Weg einschlägt.

„Aggro Dr1ft“ setzt auf eine sehr extreme Farbdarstellung, die nicht von ungefähr kommt. Korine ließ den Film nämlich mit Wärmebildkameras drehen. Entsprechend überhitzte und gleichzeitig unterkühlte Bilder bekommt man in dem Actionfilm zu sehen. Das ist ein durchaus spannender Look, ist aber sicher auch gewöhnungsbedürftig, gehen so doch schließlich auch viele Details der Schauspielenden verloren.

Sicher wird diese Aufmachung schon ihren Teil dazu beigetragen haben, dass einige Zuschauer in Venedig den Kinosaal schon vor dem eigentlichen Ende verließen. Darüber hinaus sei der Film laut internationalen Kritikern vor allem provokativ angelegt und biete sonst nicht wirklich viele Schauwerte.

Die Hauptrolle in „Aggro Dr1ft“ verkörpert Jordi Mollà, den man unter anderem in „Bad Boys 2“ sah. In die Kinos locken wird jedoch ein ganz anderer Star, der US-Rapper Travis Scott spielt nämlich ebenfalls eine Rolle in dem Actionstreifen. Bisher hat „Aggro Dr1ft“ noch keinen Starttermin in Deutschland.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel