VG Wort Zählpixel
"Squid Game": So bald soll Staffel 2 bei Netflix durchstarten
©

"Squid Game": So bald soll Staffel 2 bei Netflix durchstarten

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In einem Brief an die Shareholder veröffentlichte Netflix vor wenigen Tagen die Pläne für das kommende Jahr. Bei den Neustarts für 2024 wird auch die zweite Staffel "Squid Game" genannt. Nun wissen wir endlich offiziell, dass es bald weiter geht.

Die lang ersehnte zweite Staffel von "Squid Game" soll später in diesem Jahr auf Netflix Premiere feiern. Die Ankündigung erfolgte in einem Schreiben an die Aktionäre, in dem auch auf das beeindruckende Line-up für das Jahr 2024 hingewiesen wurde.

Neben bekannten Rückkehr-Dramen wie "The Diplomat" Staffel 2 und "Bridgerton" Staffel 3 wurde auch die Fortsetzung von "Squid Game" Staffel 2 bestätigt. Darüber hinaus wurden neue Shows wie "3 Body Problem", "Griselda" mit Sofia Vergara und "The Gentlemen" von Guy Ritchie angekündigt.

Die erste Staffel von "Squid Game", die im Jahr 2021 veröffentlicht wurde, erwies sich als großer Erfolg für Netflix. Die Geschichte über einen tödlichen Wettbewerb unter verschuldeten Teilnehmern, um einen beträchtlichen Geldbetrag zu gewinnen, erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter 14 Emmy-Nominierungen und drei Golden Globe Awards. Nach Monaten der Spekulation bestätigte Netflix im Januar 2022 die Produktion der zweiten Staffel. Der CEO Ted Sarandos betonte dabei, dass das "Squid Game"-Universum erst am Anfang stehe. Beinahe zwei Jahre später erscheint dieses Jahr endlich die erste Fortsetzung.

Die Erweiterung des "Squid Game"-Universums umfasst nun auch die ungeskriptete Wettbewerbsserien namens "Squid Game: The Challenge" sowie die Entwicklung eines kommenden Videospiels. Die Geschäftsergebnisse von Netflix für das vierte Quartal 2023 wurden am Dienstag veröffentlicht, wobei auch die erfolgreiche Vereinbarung zur Ausstrahlung von WWE's "Monday Night Raw" ab 2025 bekannt gegeben wurde.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel