VG Wort Zählpixel
"Stranger Things": Arbeiten an Staffel 5 wegen Streik eingestellt
©

"Stranger Things": Arbeiten an Staffel 5 wegen Streik eingestellt

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die Geschichte von "Stranger Things" wird zu Ende gebracht: Staffel 5 wird das finale Kapitel der beliebten Netflix-Serie bilden. Nun stellt sich aber heraus, dass wir uns bis dahin noch länger gedulden müssen, als bisher angenommen. Was wir euch über die Verzögerung der fünften Staffel von "Stranger Things" berichten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Die erste bis vierte Staffel von "Stranger Things" machte die Serie zu einem absoluten Mega-Hit. Mit einer Mischung aus Science-Fiction, Humor, Drama, Horror und mehr konnte sie eine globale Fangemeinde begeistern. Inzwischen sind wir schon bei der fünften Staffel angelangt, die den Serien-Abschluss darstellen wird. Bisher liefen die Arbeiten daran ohne große Einschränkungen und im Juni sollten eigentlich die Dreharbeiten beginnen. Doch jetzt gibt es leider schlechte Neuigkeiten für alle, die sich einen frühen Starttermin wünschen.

Wie unter anderem Collider berichtet, soll Staffel 5 von "Stranger Things" nämlich verschoben werden. Der Grund dafür ist der derzeitige Streik von Drehbuch-Autoren, der auch Netflix-Projekte betrifft. Somit könnte es laut Mike-Schauspieler Finn Wolfhard noch bis 2025 dauern, bevor die Folgen veröffentlicht werden. Auf Twitter meldeten sich die "Stranger Things"-Schöpfer Ross und Matt Duffer zu der Situation. Beide hoffen auf eine baldige Einigung bei dem Streik, allerdings sei eine Produktion unter diesen Bedingungen bis auf Weiteres einfach nicht möglich.

Nicht nur "Stranger Things" und damit auch andere Netflix-Titel sind von dem Streik der Writers Guild of America betroffen. Auch für andere Projekte von Konzernen wie Marvel bahnen sich potenzielle Verzögerungen an oder haben sich bereits bemerkbar gemacht. So wurden kürzlich auch Arbeiten an dem kommenden Superhelden-Film "Blade" aufgrund des Streiks eingestellt. Ähnlich wie die Duffer-Brüder können wir nur hoffen, dass der Konflikt bald mit einer Einigung beigelegt und die Produktion wieder seinen gewohnten Gang gehen kann.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel