VG Wort Zählpixel
Streaminganbieter sichert sich Rechte an neuer "Batman"-Serie
©

Streaminganbieter sichert sich Rechte an neuer "Batman"-Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem Warner Bros. bekannt gegeben hatte, dass die Animationsserie "Batman: Caped Crusader" doch nicht beim hauseigenen Streamingdienst HBO Max erscheinen wird, machten sich Fans bereits Sorgen. Doch recht schnell wurde bekannt, dass die Serie anderen Anbietern zum Verkauf angeboten wird. Nun wurde ein Käufer gefunden, der so überzeugt ist, dass direkt zwei Staffeln bestellt wurde.

Zugegeben, selbst für Zuschauer, die keine großen Fans von Animationsserien sind, klingt "Batman: Caped Crusader" vielversprechend. Denn mit Matt Reeves ("The Batman") und J. J. Abrahms ("Star Wars: Das Erwachen Der Macht") sind nicht nur zwei sehr prominente Showrunner an Bord, auch die Handlung der Serie lässt aufhorchen. Denn diese soll nicht nur an die extrem erfolgreiche Serie "Batman" aus den Neunzigern anschließen, sondern auch zurück zu den Noir-Wurzeln Batmans finden. Besonders für Liebhaber des Detektiv-Streifens "The Batman" aus 2021 dürfte die Serie also interessant sein.

Nachdem kurz Angst aufgekommen war, die Serie würde in der Produktions-Hölle versauern, hat jetzt Amazon die Rechte an "Caped Crusader" erworben. Der Streamingdienst setzte sich dabei gegen Netflix, Hulu und Apple durch. Bei Amazon Prime Video scheint man außerdem so überzeugt von der Animationsserie, dass laut The Hollywood Reporter direkt zwei Staffeln bestellt wurden.

Wann Fans mit der Start der ersten Staffel von "Batman: Caped Crusader" rechnen können, ist noch ungeklärt. Zwar laufen die Vorbereitungen schon seit einigen Monaten, gerade bei Animationsserien lässt sich als Außenstehender aber schlecht abschätzen, wie weit das Projekt vorangeschritten ist. Amazon Prime Video wird sicherlich rechtzeitig Bescheid geben. Eine offizielle Stellungnahme des Konzerns zum Kauf steht vorerst noch aus.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel