VG Wort Zählpixel
"The Batman 2" hat einen Kinostart
©

"The Batman 2" hat einen Kinostart

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem der Kinofilm "The Batman" Fans und Kritiker Anfang 2022 überzeugen konnte, wurde recht schnell eine Fortsetzung von Regisseur Matt Reeves bestätigt. Trotz der großen Veränderungen bei DC, soll der Film weiterhin erscheinen und hat nun auch einen offiziellen Starttermin. Um Missverständnisse zu vermeiden, wurde außerdem ein neues Label gegründet, dass eine leichtere Einordnung von DC-Filmen ermöglicht.

Unter dem Label Elseworlds erscheinen in Zukunft DC-Superheldenfilme, die nicht im selben Kosmos spielen, wie das neue DCU, dass den Großteil der DC-Filme beinhalten wird. Unter der neuen Führung von James Gunn und Peter Safran, soll das DCU zu einem Kino-Universum ausgebaut werden, das dem MCU von Marvel gleicht.

Bereits bestehende Geschichten, wie "The Batman Part II" und "Joker 2: Folie À Deux" werden trotzdem noch gezeigt. Nur eben unter dem Label Elseworlds. Dass die Arbeiten an "The Batman Part II" erfolgreich voranschreiten, wird dadurch ersichtlich, dass man bei Warner Bros. Discovery nun zuversichtlich genug ist, um einen offiziellen Kinostart zu enthüllen. Der Film mit Robert Pattinson als Bruce Wayne soll in den Vereinigten Staaten am 3. Oktober 2025, also ganze dreieinhalb Jahre nach dem ersten Teil starten.

Ein deutscher Kinostart steht noch nicht fest, für gewöhnlich starten große Kinoblockbuster hierzulande einen Tag früher. In "The Batman Part II" sehen wir erneut den noch recht jungen Bruce Wayne, der mehr über die Vergangenheit seiner Eltern herausfinden will. Außerdem wird sich ihm wohl auch dieses Mal ein Schurke entgegenstellen. Wer genau das sein könnte, bleibt abzuwarten. Gegen Ende von "The Batman" lernten sich der Riddler und der Joker im Arkham Asylum kennen.

Möglicherweise entsteht daraus seine Zusammenarbeit der beiden Bösewichte. Vielleicht bekommen wir es aber auch mit einem anderen Schurken zu tun, die Batman-Comics sind voll von vielversprechenden Kandidaten, aus denen Matt Reeves sich einen oder mehrere aussuchen kann.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel