VG Wort Zählpixel
"The Crown" Staffel 6 Netflix-Start
©

"The Crown" Staffel 6 Netflix-Start

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nächsten Winter erwartet uns mit der sechsten Staffel der beliebten Netflix-Serie The Crown das Finale der Serie. Die letzte Season wird um die Jahrtausendwende spielen und den tragischen Tod von Prinzessin Diana behandeln. Nun wurde endlich bekannt gegeben, wann genau uns das Finale erwartet.

Die Netflix-Serie "The Crown" behandelt in bereits fünf Staffeln das Leben von Queen Elizabeth II. Dabei handelt eine Staffel meistens von einem Jahrzehnt der Herrschaft. Begannen die ersten Folgen noch mit einer jungen Elizabeth II. und ihrer Hochzeit im Jahr 1947 sind wir inzwischen in den Achtzigern angekommen. Die kommende sechste Staffel spielt zwischen 1997 und 2005 und wird sich neben dem Leben der Queen auch um die Ereignisse rund um Prinzessin Diana und die Hochzeit von Prinz Charles drehen.

Leider müssen wir uns noch eine ganze Weile gedulden, bis "The Crown" Staffel 6 erscheint. Die finale Season soll Ende 2024 zweigeteilt veröffentlicht werden. Die ersten vier Folgen, in denen es um die Amtszeit von Premierminister Tony Blair und die Beziehung zwischen Prinzessin Diana und Dodi-Al Fayed geht, startet am 16. November 2024. Am 14. Dezember 2024 wird die Serie dann mit weiteren vier Folgen beendet, in denen besonders der tragische Tod von Prinzessin Diana eine zentrale Rolle spielt. Auch die Ehe von Prinz William und seiner Kate wird thematisiert.

Aufgrund der zeitlichen Abstände der einzelnen Staffeln mussten die Darstellerinnen und Darsteller in den letzten Jahren häufig gewechselt werden. In der sechsten Staffel werden die meisten Rollen aber beibehalten. So erwarten uns erneut Imelda Staunton als Elizabeth II., Jonathan Pryce als Prinz Phillip, Lesley Manville als Prinzessin Margaret und Elizabeth Debicki als Prinzessin Diana.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel