VG Wort Zählpixel
"Extraction 3" mit Chris Hemsworth: Das ist der Stand der Netflix-Fortsetzung
©

"Extraction 3" mit Chris Hemsworth: Das ist der Stand der Netflix-Fortsetzung

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die ersten beiden Teile waren auf ganzer Linie große Erfolge für Netflix, jetzt will der Streamingdienst daran anknüpfen: Das "Extraction"-Franchise soll einen dritten Hauptfilm mit Marvel-Star Chris Hemsworth bekommen. Viele Details über die Fortsetzung müssen natürlich noch geklärt werden. Allerdings wurden schon erste Informationen zusammengetragen, die Lust auf die neue Mission von Tyler Rake machen dürften.

Nachdem "Extraction" von Netflix im April 2020 durchstartete, ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten. In Windeseile konnte der US-amerikanische Action-Streifen die Charts der Streamingplattform erobern und die Konkurrenz hinter sich lassen. Regisseur Sam Hargrave, Drehbuch-Autor Joe Russo und die restliche Filmcrew schienen auf wahres Action-Gold gestoßen zu sein. So erweiterte Netflix kurzerhand die Abenteuer des Söldners mit einer Fortsetzung im Juli 2023. Ein zweites Mal schlüpfte Thor-Darsteller Chris Hemsworth darin in die Rolle des unerbittlichen Hauptcharakters Tyler Rake.

Dass auch "Tyler Rake: Extraction 2" großen Erfolg bei den Netflix-Charts hatte, dürfte dem Konzern einen deutlichen Hinweis geben: Action-Fans freuen sich auf weiteren Nachschub in Form eines dritten Teils. Gegenüber GamesRadar sprach Sam Hargrave bereits über das Potenzial von "Extraction 3" und der Reihe darüber hinaus. Demnach soll nämlich noch Luft nach oben für das Franchise sein, sodass man weitere Orte und Abenteuer beleuchten könnte. Möglich wären hier natürlich sowohl weitere Hauptfilme wie "Extraction 4", als auch Spin-offs mit anderen Figuren, wie es beispielsweise auch bei der "John Wick"-Reihe der Fall ist. Solange es Bedarf an mehr "Extraction" gibt, sei Hargrave bereit, diesen auch zu liefern.

Für welche Richtung man sich letztlich auch entscheiden mag: "Extraction 3" befindet sich weiterhin in aktiver Entwicklung, wie auch von The Direct bestätigt wurde. Wenig überraschend wird einmal mehr Hemsworth in Aktion treten, während auch wieder Golshifteh Farahani als Nik Khan an seiner Seite auftauchen soll. Zusätzlich soll auch Idris Elba zurückkehren, dessen Figur Alcott bereits in "Extraction 2" eine wichtige Rolle gespielt hat. Worum es in "Extraction 3" gehen soll und wann wir mit dem Kinostart rechnen dürfen, bleibt vorerst noch unbekannt. Einen Trailer oder Teaser zu "Extraction 3" gibt es bisher noch nicht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel