VG Wort Zählpixel
"The Last Kingdom" Staffel 6 kommt nicht - erste Infos zum Film
©

"The Last Kingdom" Staffel 6 kommt nicht - erste Infos zum Film

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass die beliebte Netflix-Serie "The Last Kingdom" keine sechste Staffel mehr spendiert bekommt. Obwohl die Romanvorlage noch weitere Büche umfasst, wird es bei fünf Staffeln bleiben. Mit "Seven Kings Must Die" steht aber noch ein Spielfilm an, der die Geschichte von Uhtred von Bebbanburg zu Ende erzählt.

Nachdem die extrem beliebte Wikinger-Serie "The Last Kingdom" nach der fünften Staffel abgesetzt wurde, wunderten sich viele Fans über das plötzliche Ende. Schließlich sei die Romanvorlage von Bernard Cornwell noch nicht erschöpft. So setzte Netflix nur die ersten zehn von 13 Bänden um.

Der Grund für die Absetzung sei, dass man von Anfang an mit fünf Staffeln gerechnet habe. Zum Zeitpunkt der Entstehung der Serie habe es schließlich nur zehn Bände der Uhtred-Saga gegeben, von denen je zwei pro Staffel umgesetzt wurden.

Um auch die letzten drei Romane zu verfilmen, entschied man sich, mit dem Spielfilm "Seven Kings Must Die" ein würdiges Finale abzuliefern, in dem die Reise und der Kampf von Uhtred endlich ein Ende findet. Via Twitter machte Netflix nun auf den Starttermin des Films aufmerksam und lieferte auch die ersten Bilder zu "Seven Kings Must Die".

Eine erste Inhaltsangabe gibt es außerdem auch schon. So entbrennt in "Seven Kings Must Die" ein Kampf um die Macht, nachdem König Edward verstorben ist. Anwärter auf den Thron sind nicht nur diverse rivalisierende Erben, sondern auch einige Invasoren.

Was uns genau erwartet, erfahren wir schon bald. "Seven Kings Must Die" startet am 14. April 2023 bei Netflix. Neben Alexander Dreymon kehren auch weitere Schauspielerinnen und Schauspieler aus "The Last Kingdom" für den Spielfilm zurück. So sind auch Mark Rowley als Finan und Arnas Fedaravicius als Sihtric zu sehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel