VG Wort Zählpixel
Trailer zur Realverfilmung: Disney-Highlight "Arielle" düsterer als erwartet
©

Trailer zur Realverfilmung: Disney-Highlight "Arielle" düsterer als erwartet

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Nach langem Warten gibt es endlich einen ersten Trailer zur Disney-Realverfilmung von „Arielle“. Darin wirkt die Geschichte deutlich düsterer, als wir es bisher erwartet hätten.

Schon die ersten Sekunden des ersten langen Trailers von „Arielle, Die Meerjungfrau“ machen klar, dass Disney nicht einfach ein direktes Remake des Animationsfilms von 1989 geplant hat. Anstelle von kunterbunten Farben explodiert mit dramatischer Musik unterliegt ein Schiff. Alles wirkt eine ganze Spur epischer.

Nachdem Disney mit „Der König der Löwen“, „The Jungle Book“ und Co bereits erfolgreiche Neuauflagen an den Start brachte, soll nun ein weiterer Film in die Kinos kommen. Der düstere Look der ersten Szenen stellt schon klar, dass man „Arielle“ nicht gerade für die ganz kleinen Zuschauer gemacht hat.

Das ist der Trailer zu „Arielle, Die Meerjungfrau“

Arielle, die Meerjungfrau | Trailer
Sprache: DE

Dennoch wird uns natürlich die bekannte Geschichte erwarten. Die Titelfigur ist auch hier die Tochter des Meereskönigs Triton (Javier Bardem), die auf den Namen Arielle (Halle Bailey) hört. Die Meerjungfrau ist sehr angetan von den Menschen, was schließlich dazu führt, dass sie den ertrinkenden Prinzen Erik (Jonah Hauer-King) rettet. Um bei ihm sein zu können, geht sie einen Deal mit der Meereshexe Ursula (Melissa McCarthy) ein, der ihr Beine verleihen soll. Die Sache hat aber natürlich auch einen Haken: Ihre Stimme muss sie hergeben und sie hat nur wenig Zeit, um Erik zu einem Kuss aus Liebe zu bewegen.

Ebenfalls nicht fehlen dürfen natürlich die für Disney berüchtigten Songs. Auch diese bekommen wir zum Ende des Trailers bereits ein wenig zu hören. Ob es Disney gelingt, mit „Arielle, Die Meerjungfrau“ einen weiteren Unterwasser-Epos an den Start zu bringen, erfahren wir ab dem 25. Mai 2023 im Kino.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel