VG Wort Zählpixel
Marvel: "Daredevil" ist ab sofort zurück im MCU
©

Marvel: "Daredevil" ist ab sofort zurück im MCU

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Endlich ist es für Daredevil soweit: Der Superheld kann als Teil des MCU angesehen werden. Einen kurzen Cameo-Auftritt in "Spider-Man: No Way Home" hatte er zwar schon. Mit seinem neuen Auftritt in Episode 8 von "She-Hulk" ist der Status von Daredevil im Marvel-Universum nun noch deutlicher.

"Spider-Man No Way Home" machte letztes Jahr schon den Anfang. In einer Szene taucht Anwalt Matt Murdock auf, den wir besser unter seinem Superhelden-Alias Daredevil kennen. Nach der Enthüllung von Peter Parker als Spider-Man kam dessen Rat gerade rechtzeitig, um den Tod und die finsteren Machenschaften von Mysterio (Jake Gyllenhaal) aufzuklären. Murdock wurde in dem Cameo-Auftritt natürlich wieder von Schauspieler Charlie Cox verkörpert. Was für einige zuerst wie ein kurzer Besuch im MCU aussah, soll jetzt aber zu einem langanhaltenden Aufenthalt in demselben werden.

Wie unter anderem Hypebeast berichtet, trat Daredevil nun in einem der neuesten Marvel-Projekte vor die Kameras. Die Rede ist von Folge 8 der Disney Plus-Show "She Hulk". Für den Superhelden und Anwalt ist es der ideale Ort, um seinen Platz im MCU zu festigen: Immerhin hat er mit She-Hulk, gespielt von Tatiana Maslany, eine Kollegin im selben Berufsfeld. Die beiden gehen in der besagten Folge auf gemeinsame Verbrecherjagd. Auf Twitter zeigt Entertainment Tonight die Szene, in der She-Hulk und Daredevil mit reichlich Action aufeinandertreffen.

Auch in Zukunft werden wir noch mehr von Daredevil im Marvel Cinematic Universe sehen. Der gehörnte Protgonist hat nämlich schon seine ganz eigene Serie spendiert bekommen. Diese trägt den Titel "Daredevil: Born Again" und soll nach derzeitigem Stand im Frühling 2024 bei Disney Plus durchstarten. Wer sich nach der Netflix-Show zu Daredevil auf Nachschub gefreut hat, kann diesen jetzt stattdessen von Marvel erwarten. Neben dem beliebten Titelhelden wird in "Daredevil: Born Again" auch Vincent D'Onofrio als Bösewicht Kingpin auftreten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel