VG Wort Zählpixel
Trotz Hollywood-Streik: Diese Serien sind sicher und kommen noch 2023
©

Trotz Hollywood-Streik: Diese Serien sind sicher und kommen noch 2023

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Doppelstreik hat Hollywood derzeit fest im Griff, doch in der nächsten Zeit starten trotzdem einige hochkarätige Serien und Filme. Im Folgenden erfahrt ihr, welche Serien uns noch dieses Jahr erwarten, da die Arbeiten bereits so weit fortgeschritten sind, dass man weder Autoren, noch Darsteller für die Fertigstellung braucht.

In Hollywood gehen nicht mehr nur die Drehbuchautorinnen und -Autoren auf die Straße, die bereits seit Mai für mehr Anerkennung und eine bessere Bezahlung streiken. Nachdem die Verhandlungen zwischen WGA und AMPTP fehlschlugen, schloss sich auch die Schauspieler-Gewerkschaft SAG-AFTRA den Streiks an. Nun steht die Film- und Serienindustrie völlig still, denn es mangelt nicht mehr nur an Drehbüchern, die SAG-AFTRA-Streiks verbieten jegliche Arbeit von Gewerkschaftsmitglieder an Filmen und Serien. Die Schauspieler dürfen nicht nur keine neuen Szenen drehen, auch das Bewerben von Projekten oder das Synchronisieren von Sprechrollen ist verboten. Solange sich die Parteien nicht einigen, wird sich in Hollywood nicht viel tun.

Das betrifft nicht nur große Filme, wie "Deadpool 3", der bereits pausiert wurde, sondern auch fast alle Serien, in denen hauptsächlich amerikanische Darstellerinnen und Darsteller zu sehen sind. Einige wenige Serien haben aber das Glück, bereits abgeschlossen, oder zumindest so weit in der Entwicklung fortgeschritten zu sein, dass man weder Autoren, noch Darsteller braucht, um die Arbeit abzuschließen.

So erwarten uns dieses Jahr noch einige Highlights, bevor nächstes Jahr dann wahrscheinlich deutlich weniger große Projekte starten. Dazu gehören "Das Rad Der Zeit" Staffel 2 und "Reacher" Staffel 2 bei Amazon Prime Video, die im September, beziehungsweise Dezember diesen Jahres starten.

Bei Netflix starten gleich diverse Highlights, darunter "Sex Education" Staffel 4 (September), "Lupin" Teil 3 (Oktober) und "The Crown" Staffel 6 (Start noch ausstehend). Bei Disney+ erwartet uns "Loki" Staffel 2 (Oktober) und bei AppleTV+ geht "The Morning Show" Staffel 3 (September) an den Start. In den USA starten außerdem "Fargo" Staffel 5 und "True Detective" Staffel 4 bei FX, beziehungsweise HBO.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel